Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis

Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis
28.05.2013 11:02:09
Mike
Hallo zusammen,
nutze für ein größeres Finanzmodell Excel 2010. Habe dort folgendes Problem:
In Zelle C2 steht ein Berechnungsergebnis (4,94%). Dieses benötige ich weiter unten in Zelle C20. Daher steht in Zelle C20 (=C2). Allerdings kommt dort ein anderes Ergebnis bzw. Wert raus (5,02%).
Es besteht kein Zirkelbezug im Modell (bei Iteration aus). Bei der Aktualisierung (mit F9) bleibt das Berechnungsergebnis in C2 gleich (4,94%), aber in C20 kommt regelmäßig ein neuer Wert heraus.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung darin, worin das Problem begründet seinen könnte?
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Gruß
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis
28.05.2013 12:40:36
Hajo_Zi
Hallo Mike,
ich hätte ja eine Datei verlinkt, da nur wenige das nachbauen können.

AW: Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis
28.05.2013 13:12:16
Mike
Hallo Hajo,
ja, bin mir dessen bewusst. Leider darf ich das Modell nicht zur Verfügung stellen und ein Ausschnitt hilft dann auch nicht weiter.
Die Anfrage richtete sich daher auch mehr daran, ob diese Problem grundsätzlich bekannt ist oder in ähnlicher Form auftritt.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Mike

AW: Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis
28.05.2013 13:56:33
silex1
Hallo,
normal =C2, dabei kann dies Problem nicht auftreten.
Vermutung liegt hier nahe, dass da irgend ein Makro ne Zielwertsuche macht oder so ähnlich...
VG René

Anzeige
AW: Direkte Verknüpfung, aber anderes Ergebnis
03.06.2013 15:10:59
Mike
Hallo René,
leider nein. Die Datei enthält weder Makros noch irgendwelche Zirkelbezüge. Genaus das ist ja das kuriose.
Für weitere Tipps dankbar.
Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige