Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Voreinstellungen Diagramm ändern

Voreinstellungen Diagramm ändern
29.05.2013 09:47:42
Tobler
Hallo liebe Excel-Profis,
wie kann man in Excel 2010 die Voreinstellungen für Diagramme ändern? Ich habe oft X-Y-Diagramme zu erstellen und die sollen alle möglichst gleich aussehen, z.B. Haupt- und Hilfsgitternetz für beide Achsen. Wenn ich ein neues Diagramm erstelle ist da aber z.B. nur das horizontale Hauptachsennetz aktiviert und alles andere muss ich immer von Hand machen (immer wieder das gleiche). Kann man da irgendwie die Voreinstellungen anpassen, so dass das Diagramm gleich so aussieht wie man es braucht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Voreinstellungen Diagramm ändern
29.05.2013 10:28:59
EtoPHG
Hallo Tobler,
Als Vorlage speichern:
1. Dein Diagramm so formatieren, wie du es immer haben willst.
2. Diagramm selektieren und Menü - Entwurf [Typ - Als Vorlage speichern]
3. 'Gscheiten Namen' vergeben und speichern.
Vorlage benutzen:
1. Diagramm bereich wählen - Menü - Einfügen [Diagramme \]
2. Im linken Auswahbereich ganz oben - Ordner Vorlagen
3. Dein Diagramtyp wählen (ev. als Standard-Diagrammtyp festlegen, damit bei der nächsten Diagrammauswahl gleich dieses vorgeschlagen wird!)
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige