Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel - Daten aus Tabellenblättern zusammenfassen

Excel - Daten aus Tabellenblättern zusammenfassen
30.05.2013 21:34:02
Andre
Hallo zusammen,
ich habe einfach keine Lösung für das Zusammenfassen von Daten aus zwei Tabellenblättern (siehe Upload).
Über eine Formel sollen die Datenblätter "DatenA" und "DatenB" zusammengefügt werden und in eine Zeile zum jeweiligen Mitarbeiter verknüpft werden. Mein Anhaltspunkt (der Schlüssel) dabei ist der Name des Mitarbeiters und der Zeitstempel.
Herausfordernd ist allerdings, dass der Zeitstempel nicht immer exakt passt, es handelt sich im Grunde um Datenbankeinträge, in "DatenB" ist jedoch eine Dauer erfasst, innerhalb dieser ein dazugehörige Datensatz aus "DatenA" exisitiert.
Die Zuordnung müsste eigentlich folgendermaßen geschehen:
"DatenA": Date + Dauer = Datensatz in "DatenB" und kann hinter die dazugehörige Zeile des Mitarbeiters in DatenB geschrieben werden. Nur gibt es überhaupt eine Berechnung/Routine, die mir die händische Arbeit abnimmt?
Für Ideen und Lösungen bin ich sehr dankbar.
Der Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/85588.xlsx
Danke,
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Daten aus Tabellenblättern zusammenfassen
31.05.2013 10:46:11
Armin

Hallo Andre,
ich habe es hier schon öfter geschrieben, warum versucht Ihr Fehlerhafte Projekt-Planung mit  _
Software wieder zu richten? Ändere Dein Projektplan und Du musst Dir nicht die "Finger" verbiegen. In einer normalen Datenbank hat jeder Mitarbeiter eine lfd.Nr. und die ermöglicht eine eindeutige Zuordnung.
Gruß Armin

AW: Excel - Daten aus Tabellenblättern zusammenfassen
31.05.2013 12:47:00
Andre
Hallo Armin,
es ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Beim Report DatenA handelt es sich um Datenbankeinträge, die wir in einer fremden Datebank (Auftraggeber) vornehmen, deshalb gibt es auch keine Unique ID die mit unserer verknüpft werden kann. Der Report DatenB kommt aus unserer eigenen Datenbank (Eine Unique ID ist vorhanden, habe ich aber in diesem Beispiel nicht mitgeliefert, da sie hier leider sowieso nicht verwendet werden kann).
Für Analysezwecke möchte ich nun beide Datensätze aber dennoch zusammenbringen, momentan mache ich das händisch aber das ist aufgrund der Menge an Daten einfach kein effizienter Weg mehr.
Danke für konstruktive Ideen.
VG,
André
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige