Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern

Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern
30.05.2013 21:56:58
Rolf
Hallo Cracks,
ich habe ein Diagramm, in dem ich die Summe der täglichen Niederschläge abbilde. Ich habe nun den Datensatz für dieses Jahr bereits vollständig in das Diagramm eingefügt, also bis Ende Dezember. Da es aber nur Daten bis heute gibt, stürzt mir die Linie ab morgen auf 0. wie kann ich das verhindern? Kann ich dem Diagramm sagen, dass die Datenreihe von 1.1. bis heute (und dementsprechend variabel) reicht? (und, wenn ja, wie?)
Danke
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern
31.05.2013 07:28:46
Albert
Moin Rolf,
ich kenn jetzt zwar deine Tabelle nicht, aber ich hab zum Testen mal das einfache Liniendiagramm verwendet.
Im Weiteren vermute ich mal, dass du evtl. ne Null bis zum Jahresende in der Niederschlagsspalte stehen hast. Versuch doch mal einfach die Nullen nach heute, sprich jene aus der Zukunft, zu löschen.
Gruß
A.

AW: Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern
31.05.2013 12:54:04
Rolf
Hallo Albert,
ja, das mit den Nullen stimmt. Die kommen aus meiner Berechnung der Zellen. Da steht sinngemäß: wenn das Datum in der Zukunft liegt, dann setze Wert = "". Und das wertet das Programm als 0
Gruß
Rolf

AW: Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern
31.05.2013 08:53:20
Beverly
Hi Rolf,
ein Diagramm kann man flexibel gestalten, indem man anstelle des fixen Zellbezugs für den Wertebereich jeder Datenreihe einen Namen definiert, der sich dynamisch an die Anzahl an Daten anpasst. Schau dir dazu mal das Beispiel Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


Anzeige
AW: Diagramm: Datenbereich automatisch erweitern
31.05.2013 18:30:26
Rolf
Hallo Karin,
das schaue ich mir gerne mal an. Danke. Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Musste leider zwischendurch mal arbeiten gehen...
Rolf

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige