habe folgende Bitte um Unterstützung.
Ich habe ein Makro zusammengestellt, welches einzeln super funktioniert, das bedeutet:
Ich rufe eine Excel Datei auf, drücke die gewählte Tastenkombination und das Makro macht, was es tun soll.
Jetzt möchte ich, dass dieses Makro über jede Menge Dateien unter folgendem Pfad läuft.
"Macintosh HD:Users:Ferat:PM"
Am liebsten wäre es mir, wenn das Makro hergeht, alle .xls Dateien in diesem Ordner bearbeitet und speichert.
Ich freue mich über eure Unterstützung! Vielen Dank im Voraus!
Hier mein Makro:
Sub PM()
' PM Makro
' Tastenkombination: Wahltaste+Befehlstaste+p
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets.Add
Sheets("Blatt1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$1:$IV$313").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="="
Selection.Delete Shift:=xlUp
Dim leere_Spalte As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For leere_Spalte = 256 To 1 Step -1
If Application.CountA(Columns(leere_Spalte)) = 0 Then
Columns(leere_Spalte).Delete
End If
Next
Columns("A:A").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Range("A1").Select
Sheets("Sheet").Select
Range("D2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(ISTEXT(RC[4]),MID(RC[4],IF(FIND(""."",RC[4],1)-2