Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten neu anordnen

Daten neu anordnen
31.05.2013 08:24:18
Julia
Hallo!
Wieder einmal stecke ich fest...
ich habe (mit einigen Schritten zuvor) eine einfache Auflistung von Messstelle und Parameter (A,B,...) in der Spalte, und den statistischen Werten (Mittelwert, Standardabweichung, Min, MAx) in den Zeilen.
Jede Messstelle/Parameter hat also einen MW. Soweit alles klaro.
Die Daten sind derzeit nach der Messstelle sortiert und ich müsste sie nun nach den Parametern sortieren.
Wollte erst den Bereich transponieren und dann neu sortieren, aber das geht anscheinend auf Grund aller Verknüpfungen und Markos, die davor laufen nicht.
ich dachte jetzt an eine Lösung dass ich Namen an die einzelne Spalten und Zeilen vergebe und dann die Schnittstelle ausgeben lasse. aber das bekomme ich nicht hin :(
Jemand eine Idee? egal ob als Formel oder VBA bin um jede Hilfe dankbar!!!
Hier ein kleines vereinfachtes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/85591.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 31.05.2013 08:28:28
    Matthias
Anzeige
3 fach
31.05.2013 08:28:28
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige