Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vergleich: matrix mit werten aus andern blättern

vergleich: matrix mit werten aus andern blättern
31.05.2013 09:16:49
Markus
Hallo Leute,
ich werd gleich verrückt.
Ich möchte die Vergleichfunktion nutzen, stelle nun aber fest, dass es aus irgendeinem Grund nicht geht, wenn der zu suchende wert in der zu durchsuchenden matrix durch eine formel ausgegeben wird, die den Wert aus einem anderen TB holt.
Also
=Vergleich("xy";A1:A10;0)
funktioniert wenn in A1:A10 "xy" direkt steht oder per =C1 z.Bsp. aus C1 desselben Blattes geholt wird.
funktioniert nicht wenn in A1:A10 "xy" per =Tabelle!C1 aus einer anderen Tabelle geholt wird!
Habe folgendes probiert
A1 -> =Tabelle!C1
B1 -> =A1
-> =verleich("xy";B1:B10;0) Geht aber auch nicht...!
Warum? Gibts da eine Lösung für?
Ich hoffe es! Viele Dank für Hinweise!
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierung der Ursprungszelle!
31.05.2013 09:40:52
Markus
Ha, habs gefunden. Die Ursprungszelle war als Text formatiert, das übernimmt er wohl in die ausgabezelle und dann gehts nicht...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige