Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüband PrintPreview änderbar?

Menüband PrintPreview änderbar?
31.05.2013 13:19:09
Nachtaktivist
Hallo noch einmal,
ich habe mich jetzt in die Menüband-Systematik (Ribbon) eingearbeitet und mir einen groben Überblick verschafft. Mit dem Ribbon-Creator lassen sich da eine ganze Menge Änderungen realisieren. Doch ich konnte nicht ergründen, ob ich auch auf die Seitenansicht-Buttons (PrintPreview) zugreifen kann, um diese zu ändern. Bevor ich nun weiter Hirnschmalz vielleicht unnütz verbrenne, um mir das zu ergründen, frage ich euch:
Kann man mit dem Bearbeiten der Ribbons (z.B. mit dem Ribbon-Creator) auch die Buttons in der Seitenansicht (Druckvorschau) beeinflussen?
Danke
Gruß
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüband PrintPreview änderbar?
31.05.2013 13:45:04
mumpel
Hallo!
Wie schon erwähnt, musst Du das über die Command-Ebene machen, wenn Du den Befehel deaktivieren möchtest. Zum ausblenden oder deaktivieren des Buttons musst Du Anpassungsdatei manuell mit RibbonX nachbearbeiten, das kann der Ribbon-Creator nicht.
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige