Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle
02.06.2013 01:29:54
Cumpanjero
Hallo Excel Experten,
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe eine Tabelle mit Zahlenwerten mit 6 Spalten und 5000 Zeilen. In manchen Zeilen stehen allerdings keine Zahlen, sie sind "leer".
Nun möchte ich gerne die Anzahl der Zeilen, in denen etwas steht, anzeigen lassen.
So in etwa:
-wenn in Zeile 1 Spalte 1 nichts steht, Zeile 1 Spalte 2 überprüfen, wenn in Zeile 1 Spalte 2 nichts steht, Spalte 3 überprüfen usw.
-sobald in EINER Spalte einer Zeile etwas steht soll hochgezählt werden, wenn die komplette Zeile leer ist soll die nächste Zeile überprüft werden
Ich hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Cumpanjero

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle
02.06.2013 12:25:46
Cumpanjero
Wahnsinn, Vielen Dank für die schnelle Antwort!

AW: Excel-Tabelle
02.06.2013 09:33:17
Josef
Hallo Cumpanjero
Wenn ich dich recht verstanden habe, dann so:
 ABCDEFGH
1   6   Anzahl
2       7
31       
4    3   
56 66    
6        
7   6    
8   6    
95    4  
10        
11        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H2=ANZAHL(1/MMULT(N(A1:F5000<>""); ZEILE(1:6)^0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Sepp

Anzeige
AW: Excel-Tabelle
02.06.2013 12:25:57
Cumpanjero
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige