Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentarfeldgröße anpassen

Kommentarfeldgröße anpassen
04.06.2013 08:14:13
Chris
Hallo zusammen,
seit eine Kollegin mich im Urlaub vertreten hat lässt sich in meiner Exceldatei nicht mehr die Größe von Kommentarfeldern anpassen.
Über "Kommentar bearbeiten" und mit dem Mauszeiger in die Ecke wandern, um das Feld größer zu ziehen funktioniert einfach nicht mehr. Über Google bin ich bisher auch nicht fündig geworden, vielleicht liegts an einer versteckten Einstellung? Wisst ihr mehr?
Viele Grüße
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentarfeldgröße anpassen
04.06.2013 08:15:39
Klaus
Hi Chris,
das klingt nach aktivem Blattschutz.
Lass mich raten: die Kollegin hat "nichts gemacht!!"?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Kommentarfeldgröße anpassen
04.06.2013 08:30:07
Chris
Nein, ein Blattschutz ist nicht drin. Ich kann auch eigentlich alle Zellen bearbeiten, Kommentare erstellen und den Inhalt verändern - nur die Größe nicht.

AW: Kommentarfeldgröße anpassen
04.06.2013 08:31:26
Klaus
Hi Chris,
dann kann nur ins blaue geraten werden.
Bitte lösch aus deiner Datei alles ausser des unveränderbaren Kommentars und lade sie hoch!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Kommentarfeldgröße anpassen
04.06.2013 08:44:34
Chris
Jetzt ist mir was seltsames aufgefallen: Ich habe eine neue Datei erstellt, da verhält sich das mit dem Kommentarfeld genau gleich - es lässt sich nicht die Größe verändern. Lade ich diese Datei jedoch hoch und öffne sie über den Link, dann funktioniert die Größenanpassung.
https://www.herber.de/bbs/user/85637.xlsx

Anzeige
X-File ?
04.06.2013 08:48:52
Klaus
Hallo Chris,
da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir funktioniert es auch.
Mein erster Tip währ jetzt, dass du alle deine Dateien hochlädst und über den Link öffnest ... aber das ist nicht sehr praktikabel und da hat Hans bestimmt auch was gegen ;-)
Ohne die Möglichkeit einer Fehleranalyse gebe ich dir daher den Standardtip, wenn MS-Office spinnt:
Öffne die Datei einmal mit OpenOffice oder LibreOffice, speichere sie und öffne sie wieder in Excel.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige