Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei von User gesperrt

Datei von User gesperrt
04.06.2013 10:55:16
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich seit geraumer Zeit.
Habe eine Exceldatei die sich auf einem Firmenserver befindet.
Darauf greifen schreibberechtigt etwa 30 User zu.
Nun ist bei einem User auffällig, wenn dieser die Datei öffnet und wieder schließt ist die besagte Datei gesperrt. Meldung...wird von dem einem User bearbeitet, gesperrt.
Dieser hat sich mittlerweile komplett ausgeloggt, trotzdem kommt diese Meldung. Datei wird dann schreibgeschützt geöffnet.
Kennt jemand die Ursache dafür, auffällig ist das dieses Problem nur bei diesem einem User auftritt, und dieses auch nicht immer.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei von User gesperrt
04.06.2013 11:01:16
User
Hallo Sophie,
vorab: ich gebe jetzt kein eigenes Wissen wieder, sondern plappere nur nach was ich gehört habe (daher lasse ich den Beitrag auch offen).
Das liegt nicht an Excel, sondern an den Netzwerkeinstellungen. Der Admin sollte die am Server als offen gelistete Datei schließen können.
Bei uns gab es dafür keine endgültige Lösung, wir haben jedesmal ein Ticket ans IT-Helpdesk erstellt ... "Das übliche, Datei XY von User AB bitte!"
Grüße,
Klaus M.vdT.
(kommt Mehrbenutzer-Freigabe für euch / diese Datei in Frage?)

AW: Datei von User gesperrt
04.06.2013 11:02:19
User
Hallo,
das ist, so viel ich weiß, eine Macke in der Server-Software.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Datei von User gesperrt
04.06.2013 12:41:16
User
Hallo Klaus und Rudi,
vielen Dank für Eure Infos, hilft mir schon sehr viel weiter.
Die Excel-Datei habe ich erstellt. Wollte nur sichergehen, dass hier kein Wurm begraben liegt.
Gruß
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige