Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höchsten Wert über mehrere Tabellenblätter

Höchsten Wert über mehrere Tabellenblätter
04.06.2013 21:05:22
Werner
Hallo und guten Abend,
mein Ansatz / meine Frage:
in einer Datei sind mehrere Tabellenblätter enthalten.
Die Tabellenblattbezeichnungen sind unterschiedlich (also nicht Tabelle1, Tabelle2 ...
z.B. Firma1, Unternehmen2, AG3, Gmbh4 usw
Jeweils in einem Zellbereich sind "Preise" eingetragen.
z.B. jeweils von b2:e8
Jetzt möchte ich gern den jeweils niedrigsten Wert
über alle Tabellenblätter automatisch "grün" markieren
Beispiel:
Firma1!c3, Unternehmen2!c3, AG3!c3, Gmbh4!c3
der jeweils niedrigste Wert. Sollte dieser mehrfach vorkommen (z.B. weil dort überall 10,00 steht) natürlich jeder Zellwert mit dem Wert 10,00
Irgendwie müssten (hoffe ich) das dort
Tabellenblatt-übergreifend möglich sein ?
Freu mich auf einen Tip am späten Abend
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Niedrigsten Wert über mehrere Tabellenblätter
04.06.2013 21:16:44
Werner
Der Betreff ist anderes formuliert als der Text im Thread
sorry - meinte natürlich den niedrigsten Wert
=min() und nicht =max()
Sorry für die mögliche Verwirrung
Gruss
Werner

Das geht so, ...
04.06.2013 21:42:33
Luc:-?
…Werner;
1. Namen definieren für ganze Arbeitsmappe, zB GesMinW
2. Seinen Bezug auf folgd Fml festlegen; =MIN(N(INDIREKT({"alfa"."beta"."gamma"}&"!C3"))), wobei du statt der gr BstNamen natürl die deiner Blätter einträgst.
3. BedingtFormat auf jede der relevanten Zellen C3 → Zellwert ist - gleich - Fml: =GesMinW
Was dabei B2:E8 soll, ist mir unklar, denn entweder stehen die Vglswerte in C3 oder dort. Ist C3 aber nur ein Bsp, und B2:E8 sollen vgln wdn, muss die Namensfml so lauten:
=MIN(N(INDIREKT({"alfa"."beta"."gamma"}&"!B2:E8")))
Dann muss aber auch in allen diesen Zellen (jeden Blattes) dieses BedingtFormat eingetragen wdn. Soll aber stets nur C3 gefärbt wdn, obwohl alle vgln wdn, muss im BedingtFmt Formel ist gewählt und =SUMME(--(B2:E8=GesMinW)) als Fml eingetragen wdn.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Das geht so, ...
07.06.2013 19:47:50
Werner
Hallo Luc
sorry dass ich mich erst jetzt melde :O
interessanter Vorschlag der funktioniert ! DANKE
Nur werde ich den Kollegen bitten, künftig die Tabellen anderes Strukturell aufzubauen
dann wird jegliche Auswertung erheblich einfacher
Jedoch allerbesten Dank für Deinen Tip
Gruss Werner

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige