Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF drucken

PDF drucken
05.06.2013 11:06:50
Ralf
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem beim Drucken eines Sheets als PDF mit dem PDF-Creator.
Habe einen funktionierenden Code in eine neue Datei kopiert und Sachen wie Dateiname, Pfad etc. angepasst. Das Makro stoppt jetzt in der 1. Zeile bei
Dim pdfjob As PDFCreator.clsPDFCreator
mit der Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert
Woran könnte das liegen? Muss ich vielleicht Dateibezogen noch irgendwas aktivieren?
Gruß Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF drucken
05.06.2013 11:33:00
Ralf
Hallo Zusammen,
konnte mir selber helfen.
Habe den "DIM pdfjob As PDFCreator.clsPDFCreator" wie folgt abgeändert
Dim pdfjob As Object
und im folgendem
Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
in
Set pdfjob = CreateObject("PDFCreator.clsPDFCreator")
geändert.
Jetzt funkts. :)
Gruß Ralf

AW: PDF drucken
05.06.2013 11:33:42
Beverly
Hi Ralf,
es könnte daran liegen, dass nicht der entsprechende Verweis gesetzt ist. Schau mal im VBA-Editor unter Verweise und vergleiche beide Arbeitsmappen - den fehlenden musst du dann nur noch aktivieren und dann sollte es funktionieren.


Anzeige
AW: PDF drucken
05.06.2013 11:40:55
Ralf
Hallo Karin,
hier hat das Häkchen bei PDF-Creator gefehlt. Danke für die Hilfe
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige