Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geschütztes Tabellenblatt, Tabelle erweitern

geschütztes Tabellenblatt, Tabelle erweitern
05.06.2013 11:37:51
Lutz
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie in einem geschützten Arbeitsblatt der als Tabelle definierte Bereich, bei Neueingaben nach unter erweitert wird.
M.f.G.
Lutz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschütztes Tabellenblatt, Tabelle erweitern
05.06.2013 12:20:44
Matze
Hallo Lutz,
es wäre schön, wenn du uns ein Muster dessen geben könntest, wie die Bereiche als Tabelle und des Schutzes formatiert sind.
Ein VBA Change-Ereignis, was vorher den Blattschutz rausnimmt, könnte ich mir vorstellen.
Aber dazu müsste man wie schon erwähnt, den Aufbau kennen.
Matze

AW: geschütztes Tabellenblatt, Tabelle erweitern
05.06.2013 12:22:19
fcs
Hallo Lutz,
es ist nicht möglich in einem geschützten Tabellenblatt eine Tabelle/Liste nach unten zu erweitern.
Gruß
Franz

Franz, hat Recht,..
05.06.2013 12:46:48
Matze
Hallo Lutz,
..denn der neue Datensatz liegt ja im geschützten Bereich.
Matze

AW: Franz, hat Recht,..
05.06.2013 13:15:06
Lutz
Hallo Franz,
ich kann also mit keinem Ereignis darauf reagieren, da dieses ja erst auftritt, wenn ich die Eingabe bereits begonnen habe, stimmt das so?
Danke für die Info...
M.f.G.
Lutz

Anzeige
AW: Franz, hat Recht,..
05.06.2013 14:25:37
Klaus
Hallo Lutz,
du könntest bei Selection_Change alle "erlaubten" Bereiche fix hinterlegen und dir somit einen quasi-Blattschutz basteln - der dann bei ausgeschalteten Makros nicht mehr greift, aber irgendwas ist ja immer.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Franz, hat Recht,..
06.06.2013 09:04:55
Luschi
Hallo Lutz,
hier mal ein praktisches Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/85672.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Das Zip-Achiv hat kein Kennwort; Blattschutz-KW: meinKW

AW: Franz, hat Recht,..
07.06.2013 11:24:37
Lutz
Hallo,
danke an alle...
M.f.G.
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige