Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gliederung einblenden während Bearbeitung

Gliederung einblenden während Bearbeitung
06.06.2013 17:54:07
Rüdiger
Hallo,
habe leider keine Antwort auf folgende Frage in dem Archiv gefunden:
Ich arbeite mit teilweise sehr großen Kalkulationen. Wenn ich den Inhalt einer Zelle bearbeite (direkt in der Zelle oder im Beabeitungsfeld) kann ich die Gliederungsebenen leider nicht einblenden. Ich muss also erst die Bearbeitung beenden, die gewünschte Ebene aufklappen und dann weiter bearbeiten.
Das stört insb. bei Inhalten, die sich über mehrere ArbBlätter erstrecken.
Gibt es hier eine Möglichkeit, die Gliederung während der Zellbearbeitung auszuklappen?
Besten Dank!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gliederung einblenden während Bearbeitung
07.06.2013 09:57:40
fcs
Hallo Rüdiger,
während der Bearbeitung von Zellinhalten sind außer der Formatierung von Zeichen des Zellinhalts und dem Assistenten zur Formelbearbeitung fast keine anderen Funktionen in Excel aktiv.
Da kann man auch nichts dran ändern.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, was daran stört, dass man erst die gewünschten Gliederungsebenen ein-/ausblendent und sich dann an die Bearbeitung eines Zellinhaltes macht.
Gruß
Franz

AW: Gliederung einblenden während Bearbeitung
07.06.2013 12:15:18
Rüdiger
Hallo Franz,
na ja, leider sind es sehr große Modelle, die ich bearbeite. Wenn bspw. in einer Zelle eine Formel steht, die auf Zellen anderer ArbBlätter verweist und ich mir die einzelnen Bezüge, während ich die Zelle bearbeite, ansehen möchte, kann ich die Zelle oftmals nicht sehen, da die Zeile eingeklappt ist.
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt. Das ist wirklich schwach von Microsoft, da sich mir auch kein sinnvoller Grund erschließt.
Trotzdem danke!
Beste Grüße

Anzeige
AW: Gliederung einblenden während Bearbeitung
07.06.2013 14:18:35
fcs
Halo Rüdiger,
.... schwach von Microsoft, da sich mir auch kein sinnvoller Grund erschließt.
Excel ist nun mal nur bedingt multitaskingfähig und arbeit bevorzugt strikt sequenziell.
Für die Kontrolle der Zellbereiche einer Formel gibt es das hübsche Feature Formelüberwachung--Spur zum Vorgänger. Ein Doppelklick auf die angezeigten Verbindungslinien Selektiert den entsprechenden Zellbereich oder öffnet den Gehezu-Dialog für die in der Formel der Zelle verwendeten Zellbereiche in anderen Tabellenblättern. Über den GeheZu-Dialog kann man danach auch schnell wieder die Zelle mit der Formel ansteuern.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige