Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Summe in Spalten bilden

Variable Summe in Spalten bilden
07.06.2013 09:16:41
Rafael
Hey Excel-Cracks,
ich hab ein kleines Problem eine Summe ueber mehrere Spalten so zu gestalten, dass die ganze Sache variabel ist. Es soll ohne VBA gehen.
Ziel ist es auf dem Sheet SDiff_result eine variable Auswertung zu erstellen. Fuer die Monatswerte (per) hab ich das auch.
Fuer die YTD Werte braeuchte ich eine Formel, mit welcher er sich erst die richtige Zeile sucht und anschliessend alle Werte von Januar bis zum gewaehlten Monat addiert.
Sprich: Suche nach XXX in data, gehe zu Jan, suche nach gewahltem Monat, Bilde Summe von Jan bis bsp. juni
das ganze soll in C8 stehen.
Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85693.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke fuer eure Hilfe
Gruss Rafael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Summe in Spalten bilden
07.06.2013 09:26:57
Klaus
Hallo Rafael,
Bitte sehr:
https://www.herber.de/bbs/user/85694.xlsx
Wenn es den Monat OCT-13 oder JAN-13 nicht gibt (also das YTD nicht vollständig ist), kommt natürlich ein Fehlerwert.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Variable Summe in Spalten bilden
07.06.2013 11:13:19
Rafael
Vielen lieben Dank. Hat geholfen. Hab die Formel noch etwas erweitert. Ist jetzt zwar vier Zeilen lang aber es funktioniert. :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige