aus Excel PDF an E-Mail anhängen
07.06.2013 18:40:20
Florian
Ich habe eine Gesprächsnotiz in Excel 2010 erstellt. Diese möchte ich gerne in ein PDF umwandeln, und dann an eine E-Mail anhängen.
Das Ganze ist ja bereits in Excel als Standardfunktion vorhanden. "Datei, Speichern und Senden, als PDF-Datei senden"
Allerdings würde ich mir gern die Mausklicks sparen und einfach einen Button mit einem Makro direkt in die Gesprächsnotiz einfügen, so dass bei Druck auf den Button das Tabellenblatt als PDF an eine neue E-Mail in Outlook angefügt wird.
Es muss kein besonderer Betreff dort stehen und auch noch kein Empfänger eingegeben sein.
Ich wollte die Geschichte mit dem Makro-Recorder bewerkstelligen - das funktioniert aber nicht.
Habt ihr da ein kleines einfaches Makro für mich? Mit der Suche habe ich nichts gefunden und auch die Ergebnisse von Google sind nicht zufriedenstellend gewesen.
VBA-Kenntnisse habe ich so gut wie keine.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Florian