Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis ohne Einschränkung

Sverweis ohne Einschränkung
09.06.2013 21:39:15
Dani
Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem mit einer "Suchzelle".
In der Zelle B7 wird eine KfzNr. eingetragen und in Zelle C15 habe ich folgende Formel hinterlegt:
=SVERWEIS($B$7;DB!$A$3:$N$29;4;0)
Das klappt absolut gut. Nun möchte ich allfällige "Fehleingaben" aufgrund von fehlenden Leerzeichen abfangen. Ist es möglich, die Formel so abzuändern, dass in der Matrix auch bei fehlenden Leerzeichen gesucht wird. Die KfzNr. ist in DB Spalte A hinterlegt.
Danke schon mal für eure Hilfe
Grüsse aus der Schweiz
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oder mach eine Gültigkeitsliste der KfzNr,..
09.06.2013 22:08:56
Matze
Hallo Dani,
somit wird nur eine korrekte Eingabe genommen.
Matze

AW: Oder mach eine Gültigkeitsliste der KfzNr,..
09.06.2013 23:30:34
Dani
Hallo Matze
Das war auch einer meiner Gedanken, doch bei über 400 Kunden wird die Auswahl wohl etwas gross :-(
Oder hast du etwas anderes gemeint?
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.
Gruess Dani

AW: Sverweis ohne Einschränkung
10.06.2013 09:45:54
Rudi
Hallo,
BCDEF
3B-NK 123a k-we 345c
4B-K123b b-nk123a
5K-WE345c   
6D-T 123d   

ZelleFormel
F3{=INDEX($C$3:$C$6;VERGLEICH(WECHSELN(E3;" ";"");WECHSELN($B$3:$B$6;" ";"");0))}
F4{=INDEX($C$3:$C$6;VERGLEICH(WECHSELN(E4;" ";"");WECHSELN($B$3:$B$6;" ";"");0))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Sverweis ohne Einschränkung
14.06.2013 21:39:09
Dani
Hallo Rudi
Sorry die späte Antwort. Deine Lösung ist genau das was ich gesucht habe. Einfach Super!!
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruess Dani

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige