Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt in Mappe integrieren

Tabellenblatt in Mappe integrieren
10.06.2013 17:05:11
lesshuhn
https://www.herber.de/bbs/user/85727.xlsx
Da bin wieder. Hallöchen zusammen.
Es geht um obenstehendes Tabellenblatt welches ich in mein Tool integrieren möchte.
Es sollte sich automatisch verlängern wenn die Pos.26 erreicht wurde. Zudem sollte sich, wenn es mehr als ein Blatt wird die Zelle mit Gesamtsumme in Zwischensumme ändern und in der Zelle von Seite 1 von ... soll die Anzahl der gesamten Blätter angegeben werden. Welchen Code muss ich dafür verwenden, um nachher dieses dann in mein Tool einzufügen.
Die Werte für Ort/Kabelnummer; Gegenstand; Anzahl; Einh; Preis einzeln werden aus verschiedenen sheets abgefragt.
Wiederum schon jetzt ein großes DANKE an euch.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt in Mappe integrieren
11.06.2013 07:02:29
Hajo_Zi
das mit der Zwischensumme ist nicht einfach.
Zwischensumme pro Seite
Sub Zwischensumme()
‚ Bildet die Zwischensumme der Spalte A nach jeweils 49 Zeilen, fügt einen Seitenwechsel ein  _
und überträgt die Zwischensumme auf die neue Seite
For i = 50 To 500 Step 50
a = i + 2
Rows(i).Select
Selection.EntireRow.Insert
Selection.EntireRow.Insert
Cells(i, 1).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-49]C:R[-1]C)"
Cells(i + 1, 1).Value = Cells(i, 1)
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=Cells(i + 1, 1)
Next i
End Sub

Von Heidrun
Übertrag automatisch am Seitenende
also das ganze ist nicht ganz so einfach.
Ich hab mich damit auch einige Tage (vielleicht auch Wochen), beschäftigt.
Und langsam ist bei mir meine Rechnungsvorlage gewachsen.
Also die Zeile mit wo der Umbruch stattfindet, ermittele ich immer so
If Worksheets(1).HPageBreaks.Count Then
Zeile = Worksheets(1).HPageBreaks(1).Location.Row – 1
Else
Cells(Rows.Count, 1) = 3
Zeile = Worksheets(1).HPageBreaks(1).Location.Row – 1
Cells(Rows.Count, 1).ClearContents
End If
Allerdings musst du darauf achten, dass schon der Richtige Drucker gewählt ist.
Dann musst du im Prinzip bei jeder Eingabe oder sogar bei jedem Cellenwechsel fragen ob der Seitenumbruch statt findet, und wenn ja dann halt den Übertrag einfügen.
von Klapperstorch
Schau dir aber mal diesen Link an:
http://www.excel-center.de/freeware/artikel.php?ide=ad2001-07-23-1113

Anzeige
AW: Tabellenblatt in Mappe integrieren
11.06.2013 08:16:01
lesshuhn
Hallo Hajo,
oje ganz schön fette beute, aber wie sähe es aus wenn ich z.b. 7,8,9 oder mehr Blätter untereinander füge, wäre das dann von der Programmierung einfacher als mein vorheriger Wunsch. Ich habe einmal nachgeschaut, das höchste der Gefühle wären so ca. 200 Zeilen die ich benötige. Allerdings sollten dann auch nur diese Blätter ausgedruckt werden welche eintragungen haben. Die Seiten Anzahl die könnte ich z.B. mit einer "Wenn Abfrage" lösen und auch das mit der Gesamtsumme würde ich nöch so hinbekommen, allerdings beim Ausdruck wäre dann wieder VBA gefragt.
Gruß
Hartmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige