Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei VBAcode

Brauche Hilfe bei VBAcode
11.06.2013 09:54:23
ray
Hallo,
ich bekomme den code für folgenden Sachverhalt nicht hin.
Hat jemand Zeit mir zu helfen?
Ich möchte:
Auf meinem Sheet mitgliederliste (Datei divi.xls) ist die Spalte J für die Telefonnummer und in Spalte O steht die Mitgliednummer.
Problem: Es fehlen Telefonnummern. Diese sind aber z. T. in der Datei E:\Ve.xls in dem sheet mieterliste enthalten.
In dem sheet mieterliste steht ebenfalls in J die Telefonnummer und in Spalte O die Mitgliedsnummer.
Jetzt möchte ich in divi.xls den VBAcode hinterlegen:
WENN in mitgliederliste J = "" dann suche Wert aus Spalte O
in E:\Ve.xls sheet mieterliste Spalte O und
gebe aus Wert mieterliste Spalte J.
SONST nix machen
Problem sverweis nach links, kriege das mit indirekt nicht hingefummelt.
Vielleicht hat jemand lust mit mit dem Code zu helfen.
VG aus dem kalten bedeckten HH bei 15 Grad
Ray

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei VBAcode
11.06.2013 10:02:59
Klaus
Hallo Ray,
aus deiner eher zufälligen Zusammenstellung von Wörtern, Satzzeichen und Pseudocode konnte ich leider keine Verständliche Aufgabe ableiten. Was ich verstanden habe, du brauchst einen "SVERWEIS nach links".
Das geht, ganz ohne indirekt, so:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Brauche Hilfe bei VBAcode
11.06.2013 10:10:57
ray
Danke Klaus, brauche aber code keine Formel

AW: Brauche Hilfe bei VBAcode
11.06.2013 10:13:10
Klaus
Hallo Ray,
füg doch die Formel per Code ein, und überschreib sie dann mit .value = .value ?
Alternativ könntest du auch deine Aufgabe, am besten mit Beispieldatei, nochmal verständlich formuliert einstellen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei VBAcode - Hajo?
11.06.2013 10:16:06
ray
Na, ich warte mal, ob Hajo mich versteht...

AW: Hajo NEIN
11.06.2013 10:24:46
Hajo_Zi
siehe die beiden Beiträge von Klaus.
Gruß Hajo

Ok, ich frage neu
11.06.2013 10:43:30
ray
ed

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige