Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Infos

Versteckte Infos
11.06.2013 13:27:28
maik
Hallo zusammen,
ich habe da eine Datei mit mehreren Reitern.
Im Reiter PFMEA sind Schaltflächen „Bedeutung“, „Auftreten“ und „Erkennen“.
a)Die Benennung der Schaltfläche Erkenne würde ich gern in Entdecken ändern, kann mir einer Sagen wie das geht?
b)Die Hinweise die wenn mal auf die Schaltfläche klickt dort erscheinen möchte ich mal ausdrucken, aber wie komme ich da dran? Kann mir da jemand helfen, das würde mich echt nach vorn bringen.
Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sie 500kb groß ist, was kann ich da machen?
Viele vielen Dank
Gruß Maik

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Infos
11.06.2013 13:33:59
mik
Mach doch mal bitte einen Screenshot.

AW: Versteckte Infos
11.06.2013 13:41:45
Klaus
Hi,
a)Die Benennung der Schaltfläche Erkenne würde ich gern in Entdecken ändern, kann mir einer Sagen wie das geht?
Das kommt darauf an, was für eine "Schaltfläche" das ist. Entweder es ist eine
"Form Control", dann einfach rechtsclick und den Menüpunkt "Edit Text"
oder es ist eine
"Active-X", dann musst du erstmal in den Entwurfsmodus wechseln. Geht unter xl2010 so (sorry, kenne die deutschen Menüpunktnamen nicht):
in "File-Options-Customize Ribbons" das bisher ausgeblendete Ribbon "Developer" anhaken, müsste auf deutsch "Entwicklungsumgebung" heissen
In diesem Ribbon den Button "Design Mode" drücken (Icon Bleistift,Lineal,Geodreieck).
Jetzt rechtsclick auf den Button und "Properities" wählen. In dem Fenster den Eintrag "Caption" suchen, dem gegenüber müsste bereits "Erkennen" stehen. Hier das Wort ändern. Nicht vergessen den Entwurfsmodus wieder anzuschalten, sonst gehen deine Makros nicht mehr!
b)Die Hinweise die wenn mal auf die Schaltfläche klickt dort erscheinen möchte ich mal ausdrucken, aber wie komme ich da dran? Kann mir da jemand helfen, das würde mich echt nach vorn bringen.
Was sind denn das für Hinweise? Hinweisboxen? Textfelder? Hinter einem Button kann so ziemlich alles liegen, ohne Kentniss deiner Datei kann da niemand helfen. Im schlimmsten Fall: "ALT+PRINTSCREEN", dann ins MS-Paint und einfügen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Versteckte Infos
11.06.2013 13:48:50
maik
Da hätte ich drauf kommen können, manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Besten Dank für den Tipp.
Userbild
Userbild
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit irgendwie die Originaldatei zu versenden?
Gruß Maik

AW: Versteckte Infos
11.06.2013 13:52:16
maik
Hier die Bilder etwas kleiner:
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: Versteckte Infos
11.06.2013 13:54:18
Klaus
Hi,
das sieht mir sehr stark nach einer Userform aus - das heisst, die von dir "Hilfetext" genannte Sache ist komplett "custom" programmiert worden. Höchstwarscheinlich nicht von dir ...
Bester Tip: Frag denjenigen, von dem du die Datei bekommen hast!
Oder (und das meinte ich eigentlich), mach einen Screenshot von dem Fenster und drucke es aus!
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit irgendwie die Originaldatei zu versenden?
Natürlich gibt es die. Per Zauberding namens E-Mail. Nur: Meine E-Mail Adresse bekommst du nicht, da ich in panischer Angst vor Spam-Robotern und Tracking-Cookies lebe.
Der geneigte hilfesuchende könnte sich natürlich die Arbeit machen, seine Datei unter einenem neuem Namen zu speichern und so lange "Ballast" entfernen, bis die Datei unter 300kb ist ... zB für das Problem unintessante Blätter löschen, Datenbanken mit zig-Tausend Zeilen auf 100 Zeilen oder weniger verkürzen (halt genug zum testen) usw usw usw.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Versteckte Infos
11.06.2013 14:02:36
maik
Ja, von mir ist die Datei nicht. Leider kann ich den Ersteller nicht erreichen.
Und Zeilen raus nehmen oder Seiten löschen habe ich auch schon probiert, klappt leider nicht.
Packen bringt auch nichts.
Das liegt wohl an den Hilfeseiten die (vermutlich auf Bild) eingefügt wurden.
Gruß Maik

sorry, dann halt nicht
11.06.2013 14:11:28
Klaus
Hallo Maik,
sorry, dann kann ich dir nicht helfen. Das ausdrucken des Hilfetextes per PRNTSCREEN hat nicht geklappt?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: sorry, dann halt nicht
11.06.2013 14:13:49
maik
Hallo Klaus,
doch das drucken per PRNTSCREEN klappt ist zwar keine elegante Lösung, aber es geht.
Gruß Maik
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige