Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
RExcel Formel mit " "
12.06.2013 04:21:55
alex
Hi hallo,
ich bin mit meinem VBA leider am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann, obwohl es um eine Formel geht die so auch im Statistikprogramm R funktioniert, jedoch vom Excel Add-In RExcel nicht an R übergeben werden kann, da wie ich glaube das benötigte Funktionsargument "greater" (in R benötigt mit Anführungszeichen) in VBA den Fehler "Erwarte Anweisungsende" hervorruft.
Mit vergleichbarem code kann ich problemlos andere R-codes ausführen und in Excel ausgeben. Der Code nach .RRun funktioniert in R. Ich habe erfolglos versucht "greater" in R eine variable zuzuweisen was in VBA keinen Fehler mehr gibt, aber das Ergebnis #RError in Zelle C2. Auch ""greater"" funktioniert leider nicht.
Anbei eine kleine Musterdatei was ich vorhabe.
https://www.herber.de/bbs/user/85765.xlsx
Idealerweise wird die 10 durch eine Zelle ersetzt und das Argument "greater" muss
an R übergeben werden.
Sub calculate_t_test()
Call RInterface.StartRServer
RInterface.RRun "tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RExcel Formel mit " "
12.06.2013 08:01:57
fcs
Hallo Alex,
Anführungszeichen, die in Formeln oder Ausdrücken erhalten bleiben sollen, müssen unter VBA immer dupliziert werden.
Gruß
Franz
RInterface.RRun "tt

AW: RExcel Formel mit " "
12.06.2013 09:41:39
alex
Hallo Franz,
echt spitze wie schnell man hier geholfen bekommt.
Es funktioniert super.
Danke!!
Alex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige