Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Eintrag dann weitere Zeilen

Wenn Eintrag dann weitere Zeilen
12.06.2013 09:04:19
Jo
Hallo
ich habe ein kleines Problem das sich wohl ohne VBA nicht lösen lässt, und da ich kaum Ahnung habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Folgendes: Ich möchte, dass wenn in einer Zelle ein Eintrag ist, dass man weitere Zeilen darunter für Einträge bekommt. Also wenn ich die Zellen nicht benötige ist auch nur diese eine sichbar, habe ich aber mehrere Einträge erweitert sich diese "Liste".
Am besten wäre das wohl über ein-/ausblenden möglich, so dass die Formatierung schon stimmt und es mir die bezüge aus den darunter liegenden Zeilen nicht zerhaut, wies beim einfügen wohl wäre.
Hoff das ist einigermaßen verständlich so^^
Hat jemand eine Idee? Wäre super wenn ich Hilfe bekommen könnte!Vielen Dank schon einmal vorraus!
Gruß Jo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
EntireRow.Hidden ...
12.06.2013 09:29:07
Matthias
Hallo
Zwar noch nicht 100% ig klar das Ganze deshalb nur als Ansatz.
Blende alle Zeilen aus, außer die Erste.
Ich hab mich hier mal für Einträge in Spalte(A) entschieden (kann man ja anpassen)
In diese Tabelle kopierst Du diesen Code
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
Rows(Target.Row + 1).EntireRow.Hidden = IIf(Target  "", 0, 1)
End If
End Sub
Probier das mal mit einer komplett neuen Mappe
Mir ist nicht klar was passieren soll ...
... wenn z.B. 5 Zeilen sichtbar sind und es wird ein Eintrag in Zeile(3) gelöscht.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: EntireRow.Hidden ...
12.06.2013 12:20:54
Jo
Danke Matthias das ist schonmal gar nicht so schlecht nur wäre super wenn man die Zeilen nicht ausblenden müsste sondern sie in dem Bereich immer ausgeblendet wären wenn die Zeiel darüber leer bleibt.

Also ich hab
12.06.2013 10:37:21
JACKD
.. hab es nicht verstanden
Hallo Jo

dass man weitere Zeilen darunter für Einträge bekommt

?
Willst du einfach ein "abgesetztes" Ergebnis ?
Lade doch einfach ein Muster hoch. Manche Probleme lassen sich nicht einfach beschreiben =)
Grüße

AW: Also ich hab
12.06.2013 12:17:37
Jo
Hi
also ich hab mal n ganz schnelles Beispiel gemacht keine Ahnung ob das was bring https://www.herber.de/bbs/user/85774.xlsx
Es geht einfach um den roten Bereich. Der würde hier nur für eine Aufzählung dienen und es ist nicht klar wie viele Einträge dort rein kommen. Also wäre es super wenn man zunächst nur Zeile 6 hat, wenn man dort dann was einträgt kommt Zeile 7, dass dort auch eingertagen werden kann und so weiter...Oder aber ich frage nach der Anzahl der Nebenflächen und es werden entsprechend viele Zeilen eingefügt falls das eventuell einfacher zu lösen wäre.
Jetzt klarer geworden?
Gruß Jo
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige