Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fester Wert plus variabler Wert

Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:07:22
Martina
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Es geht darum, ich habe in einer Zelle folgendes Format (benutzerdefiniert) stehen:
"Anfrage-ID: "00000
Die Variable 00000 bezieht sich auf eine andere Liste.
Das heisst, hier werden ja nach Vorgang Nummern hinterlegt und wenn das Feld gefüllt ist, dann steht eben "Anfrage-ID" davor, sonst ist das Feld leer.
Das hätte ich gerne auch für die Variabel PLZ und Ort (also Zahlen und Buchstaben), da dort immer ein D für Deutschland (als fester Wert) angegeben sein soll.
Es soll also letztendlich dort stehen: D - 00000 Ort
(Ort und PLZ setzen sich durch einen S-Verweis automatisch ein, wie bei dem funktionieren den Beispiel auch)
Nun habe ich dies hier geschrieben:
"D-"00000 ###
Das geht aber ebenso wenig wie das:
"DEU-"00000
oder das:
"DEU-"###
Was mache ich falsch?
Danke und Euch einen schönen Tag!
Martina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:10:17
Hajo_Zi
=text(PLZ,"D-00000"& &" " & Ort
Gruß Hajo

AW: Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:21:37
Martina
Hallo, vielen Dank.
Kommt das vor oder hinter das:
=SVERWEIS("EMA zurück";Liste!A2:BD34;24;FALSCH)&" "&(SVERWEIS("EMA zurück";Liste!A2:BD34;25;FALSCH))
Gruß Martina

AW: Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:23:40
Hajo_Zi
das wird da eingebaut vermute ich. Ich sehe Deine Daten nicht.
=text(SVERWEIS("EMA zurück";Liste!A2:BD34;24;FALSCH,"D-00000"& &" " & SVERWEIS("EMA zurück"; Liste!A2:BD34;25;FALSCH)
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:12:21
Klaus
Hallo Martina,
löse das ganze nicht über die Zellenformatierung, sondern über die Formel =FORMAT()
Das könnte dann so Aussehen:
="D-" & format(SVERWEIS(HolePLZ);"00000") & " " & SVERWEIS(HoleOrt)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Fester Wert plus variabler Wert
13.06.2013 13:23:46
Martina
Ja, hammergeil!!!!
Man bin ich dämlich :D
Ich danke Dir superdoll und wünsche Dir einen wunderbaren, sonnigen Tag!!
LG Martina

Danke für die Rückmeldung! owT.
13.06.2013 14:30:51
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige