mit nachfolgendem Code importiere ich CSV-Dateien. Soweit so gut. Nun gibt es aber zwischendurch CSV-Dateien, die einen Zeilenumbruch in der zweiten Spalte haben. Dadurch wird der Import auf zwei Zeilen in Excel verteilt, was nicht sein sollte.
Habt Ihr eine Idee, wie sich eine CSV-Datei mit Zeilenumbruch korrekt importieren lässt?
Hier der verwendete Code
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;" & strPfadCsv & "\" & strDateiname, Destination:=Range("$A$1"))
.Name = "CSV_Dateien"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.TextFilePromptOnRefresh = False
.TextFilePlatform = 65001
.TextFileStartRow = 1
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote
.TextFileConsecutiveDelimiter = False
.TextFileTabDelimiter = False
.TextFileSemicolonDelimiter = False
.TextFileCommaDelimiter = True
.TextFileSpaceDelimiter = False
.TextFileColumnDataTypes = Array(2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, _
2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2)
.TextFileTrailingMinusNumbers = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Vielen Dank für eure Tipps
Viele Grüße
Armin