Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exeleingaben in ander tabelle

Exeleingaben in ander tabelle
15.06.2013 21:17:34
Marc
Hallo nette Gemeinde
Ich stehe der kommenden Tage vor einem Problem. Für eine Diffinition von Prozessen und Installation von Hard und Softfacts möchte ich ein Interview mit Excel vorbereiten.
hierzu sollten einige Fakten beantwortet werden die manuell oder per scrolldown liste
ausgewählt werden. Diese geschieht an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Orten.
Tricki wird das mit Excel meine ich gelesen zu haben wenn zwei oder mehrere mit der Liste arbeiten.
Abhilfe könnte eine Accessdatenbank sein.
Nun beides müsste über ein Speicherbutton gehen und jetzt fängt das Problem schon an wie mache ich Excel klar das die Werte oder Worte aus Zelle XY in die Tabelle1 in d
ie Nächstfreispalte eingetragen wird.
Beispiel:
der dritte der seine Einträge pflegt und speichert diese in einer anderen Tabelle hinter ein ander wieder findet.
Name=a1
Nachname=c1
Alter=b2
andere Tabelle
nächst freie Zeile
Zeile 2 Datensatz vom ersten
Zeile 3 Datensatz vom zweiten
Zeile 4 Datensatz vom dritten Name in A4 Nachname in B4 Alter in C4 erscheint.
wenn jemand eine Möglichkeit sieht dem Speicherbutton zu erklären das vorab in der ersten Spalte Datum und Uhrzeit steht wäre das genial
Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Gruß
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exeleingaben in ander tabelle
16.06.2013 16:00:07
Matze
Hallo Marc,
vorab ich werde nicht derjenige sein der dir bei dem erstellen eines Makros groß helfen kann.
Was du aber machen solltest:
a) hier eine Musterdatei ins Forum laden
b) diese enthält den Aufbau des Istzustandes und des Zielzustandes
c) ein Beschreibung auf jedem Blatt was passieren soll
so wie ich dich verstanden habe sollen mehrere User mit der Datei gleichzeitig arbeiten können,
somit wird noch ein wenig komplexer.
also ab an die Musterdatei, hau rein.
Matze
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige