Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsmeldung nicht maehr anzeigen

Sicherheitsmeldung nicht maehr anzeigen
17.06.2013 19:29:44
karlwick
hoffentlich kann mir jemand helfen
Ich habe eine Datei erstellt die ein Verzeichniss ausliest in der MP3 Files sind.
Nun habe ich den einzelnen Files das jeweilige Link zugeordnet sodas bei anklicken das MP3 File abgespielt wird nun bekomme ich die Fehlermeldung.
Datei XXX.Mp3wurde gewählt.
Einige Dateie können Viren enthalten oder hren Computer schädigen , es ist wichtig sicherzustellen das diese Datei aus vertrauenswürdiger Quell stammt
möchten  sie diese Datei öffnen.
Jetzt zur Frage : wie erreiche ich das diese Meldung nich mehr angezeigt wird.
bei Interesse an der Datei bitte melden
Im voraus schon vielen DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
KarlWick@gmx.de

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitsmeldung nicht maehr anzeigen
18.06.2013 08:38:42
Klaus
Hallo Karl,
Jetzt zur Frage : wie erreiche ich das diese Meldung nich mehr angezeigt wird.
Wenn sich diese Meldungen unterdrücken liessen, wären Makroviren ja Tür und Tor geöffnet! Bei reinem Click auf das Hyperlink sehe ich da keine Chance, ausser vielleicht das Betriebssystem zu wechseln ... Stichwort Betriebssystem, ich meine dass ist eine Meldung die WINDOWS ausgibt und nicht EXCEL. Damit währst du hier im falschem Forum :-)
Du könntest versuchen, die Datei per VBA zu öffnen und hoffen, dass "Application.Displayalerts" diese Fehlermeldung umgehen kann. Oder ein "Enter" per SendKey hinterherjagen ..
(Disclaimer: Application.Displayalert kann zu sehr unangenehmen Nebeneffekten führen. Bitte schlaugoogeln, Stichwort "Fehlerbehandlung VBA On Error Goto", bevor du das blind einsetzt)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Sicherheitsmeldung nicht maehr anzeigen
18.06.2013 08:39:55
GuentherH
Hallo Karl,
Start-Register
Excel-Optionen
Sicherheitscenter
Vertrauenswürdige Speicherorte
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige