Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF startet nicht

UF startet nicht
18.06.2013 09:03:36
steffen
Hallo,
ich beiße grad in die Tischkante-weil ich das nachfolgende Problem nicht lösen kann.
ich habe eine Vorlage bei der beim Öffnen eine UF starten soll. Es funzt bei allen Kollegen-nur bei einem Kollegen startet sie nicht(Markos sind aktiviert). Wo kann ich nach der Ursache noch suchen?
Private Sub Workbook_open()
Load Auswahl
Auswahl.Show
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
18.06.2013 09:08:52
steffen
achja, im Einzelschritt-Modus F8 wird die UF problemlos gestartet. Beim Öffnen der Mappe aber passiert nichts.

AW: UF startet nicht
18.06.2013 09:14:19
Klaus
Hallo Steffen,
wenn es "bei allen Kollegen funzt", wird der Makrocode an sich korrekt sein. Was du da gezeigt hast, lässt eh keine Rückschlüsse zu ...
Ich gehe jetzt davon aus, dass:
- Office Versionen gleich sind
- Windwos Versionen gleich sind
- rechte zur Makronutzung auch administrativ NICHT gesperrt wurden
nur bei einem Kollegen startet sie nicht(Markos sind aktiviert)
Am einfachsten währe es, besagten Kollegen auszutauschen. Aber ich nehme an es liegt nicht an dem Kollegen, sondern an seinem Rechner?
Wo kann ich nach der Ursache noch suchen?
Ich würd den Fehler ehrlich gesagt gar nicht suchen (geht bei X anderen - Code ist valide). Da scheint ja irgendwas im Office des einen Rechners nicht zu stimmen. Einfach mal neu installieren.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige