Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Off-Topic: Excel Tabelle in Word

Off-Topic: Excel Tabelle in Word
18.06.2013 12:17:11
Mister
Hallo und guten Tag,
Hab Mal hier eine Frage. Ich habe in ein Word Blatt eine kleine Excel Tabelle eingefügt. Auf Seite 2 des Dokuments ist eine ähnliche Tabelle. Wie kann ich z.B. in der Tabelle auf Seite 2 ein Bezug zu Tabelle 1 setzen (z.B. In Tabelle 2, A1 das gleiche Eintragen wie in tabelle 1). Mit = wie in Excel scheint es nicht zu funktionieren.
Ich suche ebenfalls eine Möglichkeit diese Tabellen mit VBA anzusprechen. Z.B. bei Änderung im Blatt, etwas in der Tabelle A1 schreiben.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Off-Topic: Excel Tabelle in Word
18.06.2013 12:24:09
JACKD
Hallo Martin
Das eine ist eine Tabellenkalkulation und das andere eine Textverarbeitung.
Und wie der Name schon suggeriert kann man mit einer Textverarbeitung keine Tabellen "berechnen"
innerhalb von word ist es meines wissens nach auch nicht möglich.
Worin ich eine Möglichkeit sehe, ist ein Makro in Word. allerdings ist das eher unpraktikabel
Die Sinnvollste Variante ist einen Bezug in excel herzustellen.
Also:
Tabelle1 aus Mappe1 ergibt Tabelle1 in Dok1
Tabelle2 aus Mappe2 referenziert auf Tabelle1 in Mappe1 und ergibt Tabelle in Dok1 Seite 2
So bildest du zwar lediglich beide Tabellen in word ab, im hintergrund arbeiten die aber über excel zusammen.
Grüße

Anzeige
AW: Off-Topic: Excel Tabelle in Word
18.06.2013 12:48:46
Rudi
Hallo,
innerhalb von word ist es meines wissens nach auch nicht möglich.
geht schon, wenn auch sehr rudimentär.
Gruß
Rudi

Du meinst
18.06.2013 12:55:13
JACKD
wohl Rudi Maintaire =)

AW: Off-Topic: Excel Tabelle in Word
18.06.2013 19:51:01
Mister-B
Danke Jungs,
dann mus ich mir wohl etwas anderes überlegen.
Gruß
Martin

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige