Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Textbox

Userform Textbox
18.06.2013 13:46:16
lisa
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder ein für mich schier unlösbares Problem und muss mich mal wieder an Euch Profis wenden!
Ich habe eine UF in der ich eine Textbox1 habe!
Die Textbox1 hat mal 3 Stellen vorbelegt und mal ist sie leer, je nach dem wie der Prozess im Vorfeld war!
Ich würde gern, wenn in der Textbox1, 3 Stellen vorbelegt sind, das sind immer die linken ersten 3 und immer mit "ALT", dann darf dieser Wert nicht gelöscht werden und erst ab der 5. Stelle, die vierte Stelle soll leer bleiben, der Textbox1 geschrieben werden!
Wäre schön wenn man das einstellen könnte, nur meine Kenntnisse reichen nicht aus, deswegen gebe ich Euch die Frage weiter, mit der Hoffnung, dass ihr hier helfen könnt!
LG Lisa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Textbox
18.06.2013 13:50:08
Klaus
Hallo Lisa,
das würde ich nicht innerhalb einer Textbox lösen. Stell doch links neben die Textbox1 ein Label oder eine TextBox2 in der "ALT" steht oder nicht.
Zum Weiterarbeiten setzt du dir den String dann zusammen:

If me.TextBox2.text = "" then
myString = me.textbox1.text
else
myString = me.textbox2.text & " " & me.textbox1.text
end if
Alternative: Die Eingabe in TextBox1 pro Tastendruck überwachen und überprüfen. Sehr aufwendig.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige