Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.06.2013 12:22:07
BuStue
Hallo Freunde,
ich habe im Moment ein Hänger und komme nicht auf die Formel für die bedingte Formatierung. In einem Tabellenblatt möchte ich alle Zeilen farbig markieren die in den Spalten C3 bis T1238 einen Wert enthalten. (Wertbeispiel O36)
Kann mir jemand auf die Sprüge helfen.
MfG Burghard

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 12:38:57
hary
Moin
Gesamten Bereich markieren und Formel
~f~=ZÄHLENWENN($C3:$T3;"O36")f~
gruss hary

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 12:42:09
BuStue
Hallo Hary,
recht vielen Dank für Deine Antwort. Leider stehen in den jeweiligen Zellen die Werte von A1 bis O285.
MfG
Burghard

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 12:42:10
BuStue
Hallo Hary,
recht vielen Dank für Deine Antwort. Leider stehen in den jeweiligen Zellen die Werte von A1 bis O285.
MfG
Burghard

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 12:42:11
BuStue
Hallo Hary,
recht vielen Dank für Deine Antwort. Leider stehen in den jeweiligen Zellen die Werte von A1 bis O285.
MfG
Burghard

Unverständlich! Sind das Werte, wie Hary ...
20.06.2013 13:16:09
Luc:-?
…das interpretiert hat, oder Zelladressen, Burghard?
Ggf BspDatei hochladen!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 13:21:09
hary
Moin
?
markieren die in den Spalten C3 bis T1238 einen Wert enthalten
und
Leider stehen in den jeweiligen Zellen die Werte von A1 bis O285.
gruss hary

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 14:06:14
BuStue
Hallo,
zum besseren Verständins lade ich ein Beispiel hoch.(

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85929.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

)
MfG
Burghard

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 14:27:14
Matze
Hallo Burghard,
wenn du weitere Fragen hast markiere den Beitrag als "offen" das Kästchen dafür ist links neben dem Passwort (dort wo du die Beiträge schreibst)
Zu deiner Mappe kann man laut deinen Beiträgen nur erraten was du willst.
Ich habe dich so verstanden, das in einem Bereich A2:S41 Werte eingegeben werden:
diese von A1 bis O285 (das ist leicht zu verwechsel mit einem Zellbereich)
https://www.herber.de/bbs/user/85930.xls
Sobald nun im Bereich A2:S43 etwas eingetragen wird ,...
Matze

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 14:58:37
BuStue
Hallo Matze,
recht vielen Dank für Deine Antwort.
Fast genauso, bolß Makierung der ganzen Zeile.
MfG
Burghard

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 15:01:42
BuStue
Hallo Hary,
besten Dank für Deine Tabelle.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Auf diese Lösugn wäre ich nie gekommen.
MfG
Burghard

Anzeige
AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:07:50
hary
Moin Burghard
Waere viel einfacher, wenn die Leerzellen wirklich leer waeren.
Dann ginge es mit =Anzahl2()
gruss hary

AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:19:15
BuStue
Hallo Hary,
recht vielen Dank nochmal. Leider sind die Werte vorgegeben und müssen durch Verweis aus anderen Tabellen erechnet werden. Das mit Anzahl2 wußte ich auch noch nicht. Wie müsste die Formel denn
aussehen?
MfG
Burghard

AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:25:51
hary
Moin
Kann bei dir aber nicht angewendet werden, da die Leerzellen nicht leer sind.
Anzahl2 zaehlt die nicht leeren Zellen,eine Zelle mit Leerzeichen ist nicht leer.
Tabelle1
 ABCD
1O36  WAHR1
2O36  FALSCH2

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C1 =ISTLEER(B1) 
D1 =ANZAHL2(A1:B1) 
C2 =ISTLEER(B2) 
D2 =ANZAHL2(A2:B2) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary

Anzeige
AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:39:28
Matze
hallo Burghard,
..wie durch Verweise errechnet kommen in den Zellen "" raus?
Irgendwie verstehe ich das nicht das deine Zellen "nicht" leer sind,
kann doch nur durch eine Eingabe der Leertaste passieren oder?
Also müssen in dem Bereich der abgefragt wird schon Zellen mit einem Leerzeichen gefüllt sein.
Profis verbessert mich, wenn ich das falsch verstehe.
Matze

AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:49:57
BuStue
Hallo Matze,
die Tabelle füllt sich durch den Bezug zu anderen Arbeitsblättern mit Kennung1 usw. Diese haben jeweils in der ersten Spalte die unterschiedlichen Bezeichnungen wie A1 usw.
Die Informationen für meine Tabelle hole ich dann für die jeweilige Kennung über eine Verweisformel.
Beispiel: =Wenn(ISTNV(SVERWEIS(A1;[Tabelle1.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$11;1;FALSCH));"";SVERWEIS(A1;[Tabelle1.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$11;1;FALSCH))
Ich hoffe das war einigermaßen vertändlich.
MfG
Burghard

Anzeige
AW: waere etwas einfacher
20.06.2013 15:50:18
hary
Hallo Matze
hab mich schlecht ausgedrueckt. Zellen sind jedenfalls nicht leer. evtl Chr(160)
gruss hary

AW: Bedingte Formatierung
20.06.2013 15:15:34
BuStue
Hallo Hary,
besten Dank für Deine Tabelle.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Auf diese Lösugn wäre ich nie gekommen.
MfG
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige