Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Arbeitsblätter mit Leseschutz?

mehrere Arbeitsblätter mit Leseschutz?
20.06.2013 17:17:33
Wolfango
Hallo Experten,
ich habe eine Excel-Datei mit 10 Arbeitsblättern.
Jedes dieser Arbeitsblätter soll nur unter Eingabe eines (arbeitsblattbezogenen, also 10 mal unterschiedlichen) Kennworts einsehbar und veränderbar sein.
Gleichzeitig soll es möglich sein mit einem einzigen Kennwort (Masterkennwort) alle 10 zu sehen und zu bearbeiten.
Lässt sich sowas realisieren?
Über VBA und einem kennwortgeschützten Einblenden der einzelnen Arbeitsblätter z.B.?
Danke und Gruß,
Wo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mehrere Arbeitsblätter mit Leseschutz: ja geht ...
20.06.2013 18:23:29
Matthias
Hallo
... alle = nein.
Ich habe eine Excel-Datei mit 10 Arbeitsblättern.
Jedes dieser Arbeitsblätter soll nur unter Eingabe eines (arbeitsblattbezogenen, also 10 mal unterschiedlichen) Kennworts einsehbar und veränderbar sein.
Genau genommen geht das nicht, da mind. ein Blatt immer sichtbar sein muss.
Desweiteren ist in Excel nichts sicher.
Gruß Matthias

Nuja
21.06.2013 10:38:48
JACKD
Ich hätte Spontan ne Idee..
Ob die Sinnvoll ist, sei dahin gestellt =)
Das ganze in Form eines Addins gestalten
Beim Starten des die Addin muss die IsAddin Eigenschaft auf True gestellt sein
(dann sind alle Blätter weg) müssten sie doch.. oder?
Dann mittels Userform (wahrscheinlich mit Workbook_Open verknüpft) einzelne Tabellenblätter einblenden lassen
Alles andere als pragmatisch aber vorstellbar
Oder?
Grüße

Anzeige
Hier mal was ich meine
21.06.2013 11:06:02
JACKD
https://www.herber.de/bbs/user/85943.xlam
Muss allerdings an allen Ecken und Enden angepasst werden.
(zB. blendet der beim ersten Klick immernoch das Vorher angezeigte Blatt an; beim zweiten dann aber nur das Richtige)
Ist auch nur mal ne Idee =)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige