Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis externe datei ändert sich-bezug probleme

sverweis externe datei ändert sich-bezug probleme
21.06.2013 08:15:45
Tom
Moin!
ich habe eine Datei, in der ich andere Dateien auswerte.
die letzte der ausgewerteten Dateien ändert sich jedoch 1-2x im Monat.
Wenn ich jetzt die ausgewertete Datei überschreibe, obwohl ich den gleichen Dateinamen behalte, bekomme ich einen Fehler im Bezug bei der Übertragung der Werte durch sverweis.
Wie kann ich das verhindern?
Gruß, Tom.
PS: Die letzte auszuwertende Datei per Hand auf die aktuellen Daten zu ändern fällt aus. Dafür ändert sich leider zu viel.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis externe datei ändert sich-bezug probleme
21.06.2013 08:49:40
JACKD
Guten Morgen Tom
vorbehaltlich einer besseren Lösung (die ich nicht kenne)
würde ich es über indirekt() probieren
Grüße

das sollte doch funktionieren!
21.06.2013 09:54:52
Sheldon
Hallo Tom,
normalerweise sollte das aber funktionieren, wenn die neue Datei denselben Dateinamen erhält wie die zu ersetzende Datei (exakte Schreibweise beachten!). Wichtig ist auch, dass der Name des Tabellenblatts identisch ist. Ansonsten kannst Du aber auch einfach über Daten -> Verknüpfungen bearbeiten (da finde ichs in Xl2007) den alten Dateieintrag auswählen und und via Quelle ändern die neue Quelldatei auswählen. Schon geht es wieder.
Gruß
Sheldon

Anzeige
AW: das sollte doch funktionieren!
21.06.2013 15:43:08
Tom
ok, das mit der verknüpfung hilft mir weiter. :)
Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige