Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
21.06.2013 09:22:11
Harry
Zunächst ein Beispiel zu meinem Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/85941.xls
Mit folgender Formel färbe ich die Zellen des Bereiches C3:C53 bedingt ein:
=ANZAHL(1/ZÄHLENWENN($AE$3:$AK$16;D4:F4))=3
Jetzt möchte ich das nicht mehr pauschal auf der Grundlage aller Zeilen des Bereiches $AE$3:$AK$16 machen, sondern dazu nur die Zeilen benutzen, die in der passenden Zeile H:U eine 1 haben.
Beispiel:
Zelle C4 soll eingefärbt werden, wenn die Werte aus D4:F4 in den Zeilen AE7:AK7 und AE9:AK9 vorkommen, weil nur in N4 und P4 eine 1 steht. N ist der 7. und P der 9. Wert. Die übrigen Werte des Bereichs H4:U4 sind 0.
Wenn das nicht per bedingter Formatierung direkt geht, würde ich es per VBA programmieren wollen. Dann müsste ich aber wissen, wie das geht.
Pseudocode:
C4 wird eigefärbt,
wenn jeder Wert aus D4:F4
in AE3:AK3 vorkommt und gleichzeitig in H4 eine 1 steht,
in AE4:AK4 vorkommt und gleichzeitig in I4 eine 1 steht,
in AE5:AK5 vorkommt und gleichzeitig in J4 eine 1 steht,
etc.
Jeder Wert aus D4:F4 müssen in allen untersuchten Zeilen in Summe mindestens einmal vorkommen. Er muss nicht in jeder Zeile vorkommen!
Eventuell, kann man die programmierte Formel ja dann jeweils mit den entsprechenden Bereichen als Parameter als Bedingte Formatierung verwenden.
Vielen Dank für ein Tipp im Voraus!
Harry B.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung von neopa ist ...
21.06.2013 15:26:19
neopa
hier zu finden. Harry hat zwar dort hierher verlinkt, hier aber leider den umgekehrten Link vergessen.
Gruß Luc :-?

sehe erst jetzt Deinen Beitrag ...
21.06.2013 15:37:13
neopa
Hallo Luc,
... ich hatte mir erst wieder mein Passwort hier zusenden lassen müssen, und hatte danach vergessen F5 zu betätigen.
Gruß Werner
.. , - ...

Naja, mal gleichzeitig im Netz (±3,5 min)! ;-) orT
21.06.2013 17:38:24
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige