Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@NoNet - wg. FileLister

@NoNet - wg. FileLister
21.06.2013 09:46:34
selli
hallo NoNet,
vor kurzem habe ich mir von deiner seite das bereitgestellte addin filelister gezogen und bin begeistert. nur wie das so ist würde ich es gerne meinen bedürfnissen entsprechend etwas anpassen.
evtl. findest du meine bitte auch etwas frech, aber ich dachte mir, dass eine frage ja auch nicht mit mehr als einem nein beantwortet werden kann.
verrätst du mir das kennwort für das vba-projekt?
viele grüße
selli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort : Nö ! - Rücke das VBA-Passwort nicht raus
21.06.2013 11:17:03
NoNet
Hallo Selli,
"frech" ist diese Anfrage nicht, aber verständlich ist wohl auch meine Antwort, dass ich das Kennwort NICHT verrate.
Mir ist gleichwohl bewusst, dass der versierte Anwender das PW auch "knacken" kann, was ich aber nicht befürworte.
"FRECH" ist das, was einst ein ganz "spezieller" User im Spotlight-Forum machte :
Kurz nachdem ich das AddIn kostenlos zur Verfügung stellte, machte er sich über Teile des Codes lustig (diese stammten übrigens nicht von mir, sondern wurden im geschützten Code sogar explizit als externe Quelle gekennzeichnet !) - wodurch er seine "kriminelle Energie" (also unautorisiertes Knacken des VBA-Kennwortes) offenbarte - das ist in der Tat FRECH !
Das AddIn (aktuellste Version : http://www.excelei.de/downloads/addins/Filelister1.22.xla ) sollte so laufen wie es ist, Teile des Codes bzw. auch Ergänzungen hatte ich einst bei Spotlight veröffentlicht :
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/19407.html
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/26955.html
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/767012.html
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1424637.html
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1011118.html
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1183989.html
Ich möchte jedoch selbst entscheiden, welche und wieviele Codes aus meinen Programmen ich der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle (das sind schon eine Menge Codes !) und welchen eben NICHT. Ich bitte auch darum, den Wunsch auf das ©opyright zu berücksichtigen - Danke.
Vielleicht muss ich das AddIn aber auch mal wieder aktualisieren - insbesondere für Excel 2007/2010 anpassen...
Welche Anpassungen wolltest Du denn gerne in diesem AddIn vornehmen ?
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Antwort : Nö ! - Rücke das VBA-Passwort nicht raus
21.06.2013 11:41:54
selli
hallo NoNet,
du brauchst dich keineswegs zu rechtfertigen, denn auch deinen standpunkt kann ich nachvollziehen.
zunächst wollte ich es in meine makroliste mit tools einbauen ohne dabei die extra symbolleiste bzw. bei 2010 die punkte im addin-menü zu haben.
was ich dann noch anpasse oder ändere hätte der öftere umgang damit dann ergeben.
trotzdem danke, dass du nicht sauer bist wegen der anfrage.
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige