Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Aufsplitten auf mehrere Zellen?

Automatisches Aufsplitten auf mehrere Zellen?
21.06.2013 13:19:15
Thomas
Moin,
kann mir jemand sagen wie man das wieder hinbekommen.
In einer Zelle (A1) einer zugesandten Excel-Datei stehen 3 Zeilen Text (vermutlich!) mit ALT-RETURN angelegt, wenn man diese nun kopiert und nach B1 einfügt, dann splittet er die 3 Zeilen in B1 B2 B3 - AUTOMATISCH!
Kann mir einer erklären wieso? - das Dumme ist, so ging das gestern, heute will es aber nicht mehr klappen.
Ist das eine versteckte Funktion die da gestern (irgendwie) aktiviert war? Ich kenne eigentlich nur das auftrennen anhand von Delimitern..., das geht aber in der Regel nur hintereinandern und nicht untereinander :(
LG,
Tommi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Aufsplitten auf mehrere Zellen?
21.06.2013 15:25:04
fcs
Hallo Tommi,
das Verhalten von Excel beim Einfügen hängt vom Inhalt der Zwischenablage ab und davon, ob die Zelle, in der eingefügt werden soll, einfach aktiv ist oder sich im Bearbeitungsmodus befindet.
Sind in der Zwischenablage kopierte Zelle(n), dann werden auch wieder entsprechend Zelle(n) an der Einfügeposition formatiert/gefüllt.
Befindet sich in der Zwischenablage Text mit Zeilenschaltungen, dann wird
  • an der Einfügeposition bei aktiver Zelle der Inhalt der Zwischenablage auf mehrere Zellen untereinander verteilt. Sind im text auch TAB-Schaltungen dann wird der Text auch horizontal auf mehrere Zellen verteilt.

  • an der Einfügeposition bei Zelle im Bearbeitungsmodusder gesamte Inhalt der Zwischenablage in die Zelle eingefügt.

  • Gruß
    Franz
    Anzeige

    47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige