Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Diagramme Aller Dateien im Verzeichn

Alle Diagramme Aller Dateien im Verzeichn
23.06.2013 10:45:36
Werner
Hallo Excel-Freunde
ich habe in einem Verzeichnis viele XLS-Dateien.
In (fast) allen Dateien sind Diagramme enthalten (einzelne oder auch mehrere , teilweise auch in verschiedenen Tabellenblättern)
Ich möchte "Ordnung" in meine Ablagestruktur erhalten (als Basis dazu dienen die verschiedenen Diagramme).
Jetzt meine Idee :
Im Verzeichnis ALLE Diagramme auslesen / kopieren
In der Datei sollte dann
in Spalte A der Dateiname stehen
in Spalte B (jeweils in einer Zelle) das jeweilige Abbild des Diagramms
Vielleicht gibt es auch Sinn, neben dem Dateinamen auch den Namen des Diagramms mit einzufuegen.
Wie gesagt: dieses Inhaltsverzeichnis aller Diagramme würde mir beim Sortieren ... seehr weiterhelfen.
Im habe schon mehrere Tage im Inet ... geschaut aber nix passendes gefunden (vielleicht auch die falschen Suchbegriffe gewählt ;) )
Hat jemand einen Tip ?
Mit bestem Wochenend-Gruss
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Diagramme Aller Dateien im Verzeichn
23.06.2013 17:20:14
fcs
Hallo Werner,
hier eine Datei mit Makro, das aus allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses Bildkopieen der enthalten Diagramme in einer Liste erstellt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/85974.xlsm

Franz - ich bin schwer beeindruckt :))
23.06.2013 18:41:57
Werner
Hallo Franz,
... wow - ich bin schwer beeindruckt !
Funktioniert perfekt !
Genau DAS habe ich gewollt !
Und dann sogar noch mit
Dateiname Blattname Diagramm-Name Diagrammfoto
Du hast mir meinen Tag gerettet *g*
Und Du würdest die Begeisterung in meinen Augen sehen, wenn ich eine WebCam angeschaltet hätte ;)
Dir alles Gute
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige