Sehr viel Text in Zelle - Problem bei Druck
24.06.2013 11:21:56
Martin
in bestimmten zellen befindet sich extrem viel text. das muss ich leider akzeptieren. nun ist das problem, dass beim ausdrucken (ideal waere ein pdf erstellung auf den desktop) nicht der gesamte inhalt zu lesen ist. es sind teilweise uebr 6000 zeichen! im pdf (das zu erstellen laeuft schon) wird der text genau so abgeschnitten, wie im excel.
nun habe ich im netz einen code gefunden, der mir ein word doc erstellt. hier wird der gesamte text dargestellt. allerdings ist das format (ich brauche querformat) und die FitInToWide funktion natuerlich nicht dabei.
kann mir jemand sagen, wieich das loesen kann, und uu auch header und footer einfuegen?
unten ist der code der das word doc erstellt.
vielen dank im voraus,
liebe gruesse,
martin
Sub test()
Dim myApp As Object
Set myApp = CreateObject("word.application")
myApp.Documents.Add
myApp.Visible = True
'Dein Bereich
Sheets("SPOC-Contingency Task").Range("A1:H30").Copy
'Parameter siehe in Word VBA Hilfe unter PasteExcelTable
myApp.Selection.PasteExcelTable False, False, False
Application.CutCopyMode = False
Set myApp = Nothing
End Sub
/pre>