Name ---- Ansprechpartner --- Straße/Postfach ---- Hausnummer --- PLZ --- Stadt --- Email 1 ---- Email 2 -- Email 3 --- Email 4 --- Datenquelle
Es geht um meine Bachelorarbeit in Erziehungswissenschaften. Ich möchte ganz viele Kinderheime per Mail anschreiben. Die Mails sollen individualisiert einzeln über Outlook 2010 oder meinetwegen auch Mail für MacOSX rausgehen. Dabei gibt es Kinderheime, die ich in Heim-Verzeichnissen gefunden habe, die haben 1 oder 2 oder aber auch größer-gleich 3 Mailadressen veröffentlicht...
Ich möchte eine Funktion (VBA?) haben, die folgendes kann: Sie soll gucken, ob unter Email 1, 2, 3, was drin ist. Wenn ja, dann soll Outlook aufgehen, die Mails (z. B. "Beate@tolleskinderheim.de" und "Hans-Juergen@tolleskinderheim.de" und "Verwaltung@tolleskinderheim.de") sollen übernommen und in "An:" eingesetzt werden. Der Betreff soll immer der gleiche sein:
"Einladung zur Teilnahme an einer Grundlagenforschungs-Studie zum Thema Betreuerhandbücher in Kinderheimen in Deutschland (Webumfrage).
Dann soll da stehen:
Sehr geehrte/r Herr/Frau [ANSPRECHPARTNER automatisch aus Excel übernehmen],
über [Datenquelle] bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Sie sind dort als Ansprechpartner/in für folgende Einrichtung der stationären Hilfen zur Kinder- und Jugenderziehung aufgelistet:
[NAME], [STRASSE], [HAUSNUMMER], [PLZ], [STADT], ...
Bitte besuchen Sie www.blablabla.de, dort finden Sie meine päd. Studie mit Bitte um Teilnahme [...].
MfG ....
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wenn die Mail automatisch (Zeile 1) aus Excel raus ist, dann soll VBA automatisch in Zeile 2 gehen, gucken, ob die gefüllt ist und dann die nächste Mail mit den gleichen Platzhaltern ausgefüllt aus meiner Tabelle rausschicken. Das ganze läuft so ca. 3-4000 mal ab, da es in D. so viele Kinderheime gibt.
Wer kann mir einen Ansatz oder gar ein fertiges Programm nennen? Freeware wäre toll, als Student habe ich nicht so viel Geld!
Danke für Eure Hilfe, Euer Holger