Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicher Button ins archiv

Speicher Button ins archiv
25.06.2013 17:02:42
Marc
Hallo nette Gemeinde
Ich stehe for einem Problem und bin blutiger Anfänger. Ich möchte per Button einige Einträge aus einer Tabelle in eine andere Speichern. Dazu habe ich mal eine Makro eines Kollegen genutzt der dieses auch schon mal geschrieben hat. Aber irgend wie lässt sich das nicht auf mein vorhaben zu 100% adaptieren. ich habe auch schonmal etwas herum gedattelt muss man ja sagen aber ich bekomme es nicht hin.
Wäre jemand so nett und würde mir helfen
https://www.herber.de/bbs/user/86044.zip
die Datei habe ich hochgeladen
Danke und Gruss schonmal im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicher Button ins archiv
25.06.2013 23:55:21
Marc
Klasse Klaus
Erst einmal danke für deine Hilfe.
Würde es dir etwas aus machen mir das Macro zu erklären. Ich komme da nicht ganz mit.
Den an dieser Stelle verweist du auf welche Daten
Worksheets("Tabelle2").Range("A321:U321").Copy
das worksheet hat doch den Namen Eingabe _Maske und 22 Zellen die gespeichert werden müssen.
und an welcher Stelle nimmt er bei deinem makro die nächst frei Zeile?
Oder soll ich die Stelle mit den Zellen ergänzen?
Gruß und gute Nacht
Marc

Anzeige
AW: Speicher Button ins archiv
26.06.2013 01:20:01
KlausF
Hallo Marc,
dein Kollege hat über die Öffnen-Prozedur ein Blatt (Tabelle2) dauerhaft ausgeblendet.
In dem Blatt befinden sich die Listen für die DropDown-Felder.
Du findest das Makro in den Modulen unter „Diese Arbeitsmappe“.
Wenn du es mal einblenden willst:
Sub Einblenden()
Worksheets("Tabelle2").Visible = True
End Sub
Ich habe jetzt einfach über Formeln auf dem ausgeblendeten Blatt die Zeile, wie sie im Archiv
gebraucht wird, nachgestellt, damit ich sie 1:1 kopieren kann. Die Zelle H14 muss dabei über
einen anderen Weg extra kopiert werden, weil sie Zeilenumbrüche beinhalten kann, die nicht
über eine Formel nachgestellt werden können.
[und an welcher Stelle nimmt er bei deinem makro die nächst frei Zeile?]
LAST = Worksheets("Archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
findet die letzte belegte Zelle in Spalte A (Spalte B = 2, Spalte C = 3 usw)
LAST = Worksheets("Archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
findet demnach die nächste freie Zelle darunter ...
Gruß
Klaus
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge