Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Zeilen Kopieren in eine neue Tabelle

Nur bestimmte Zeilen Kopieren in eine neue Tabelle
26.06.2013 12:47:02
Frank
Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen inwiefern man das folgende evtl. lösen kann.
In Tabelle 1 stehen folgende Daten:
Name Wert1 Wert2
Thomas 150 2
Tina 250 4
Carsten 100 1
....usw.
In Tabelle 2 sind folgende Daten:
Name Bezeichnung
Thomas Blau
Thomas Gelb
Thomas Grün
Thomas Schwarz
Thomas Lila
Tina Grau
Tina Gelb
Tina Weiss
Tina Lila
Tina Grün
Carsten Gelb
Carsten Blau
Carsten Schwarz
....usw.
In Tabelle 2 können bis zu 150 Einträge Pro Name sein.
Es müssen in einer dritten Tabelle nun zu jedem Namen die Einträge aus Tabelle 2 eingefügt werden. Allerdings nur die Anzahl die in Tabelle1 als Wert2 angezeigt werden.
In diesem Beispiel hier also von Thomas nur die beiden ersten Einträge, von Tina die ersten vier Einträge und von Carsten nur der erste Eintrag.
Wie kann ich das am besten realisieren (Makro bin allerdings VBA Neuling/Formel) um das nicht händisch kopieren zu müssen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen
Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Zeilen Kopieren in eine neue Tabelle
26.06.2013 14:10:57
Frank
Das sieht sehr gut aus..... Vielen Dank!
Wenn es nicht geht dann melde ich mich nochmal. :-)
Gruß Frank

Danke für die Rückmeldung! Eine Anmerkung ..
26.06.2013 14:16:38
Klaus
... noch, Frank:
Wenn du für einen Namen in Tabelle 1 einen zu hohen Wert angibst (sagen wir 10), für diesen kommen in Tabelle 2 aber nur 5 verschiedene Farben vor, dann wird meine Lösung trotzdem 10 Farben zu diesem Namen listen! Wenn dieses Szenario - Wert2 höher als Anzahl Farben - bei dir faktisch nicht vorkommt und nie vorkommen kann, ist alles gut. Wenn doch, bau ich gern noch eine weitere Prüfung in die Formel ein.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung! Eine Anmerkung ..
26.06.2013 15:41:15
Frank
Hallo Klaus.
Ich glaube nicht das dies passiert aber falls doch melde ich mich hier einfach nochmal.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
Gruß Frank

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige