Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erste Zelle mit Wert nach oben suchen

erste Zelle mit Wert nach oben suchen
26.06.2013 16:03:49
Rupert
Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem mit Excel.
Ich habe eine Tabelle, wo zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Spalten werte eingetragen werden.
Ich will jetzt in einer zweiten tabelle den letzten Eintrag im Bereich von z.B. 4 Uhr bis 6 Uhr eintragen, den Bereich der Zeit kann sich der User selber wählen.
Ich lade ein kleines Testfile hoch, damit man erkennen kann was genau ich brauche.
Danke vorab
Lg
Rupert
https://www.herber.de/bbs/user/86063.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage?
26.06.2013 21:09:23
Raphael
Hallo Rupert,
du solltest vielleicht noch eine Anforderung stellen. Was genau willst du von uns?
Gruess
Raphael

AW: Frage?
27.06.2013 14:05:54
Rupert
Hallo Raphael,
In dem Basis Blatt kommen die Daten rein und im Auswertungs Blatt soll eine Zusmamenfassung der letzten Werte (von unten nach oben) stattfinden.
Es soll der letzte Wert der Spalte B (in dem Fall B2:B44 - Wert aus B42) genommen werden und im Blatt Auswertung zur Uhrzeit 26.06.2013 06:00 eingetragen werden.
Ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt
lg
Rupert

AW: Frage?
01.07.2013 22:42:38
Raphael
Hallo Rupert,
war ein paar Tage weg, wie ich sehe hat sich noch niemand deinem Problem angenommen.
Ich habe dir in der Datei ein Lösung bereitgestellt. Die Einschränkung ist beschrieben. Ansonsten ist sie so erstellt das die Anzahl Zeilen sich dynamisch anpasst.
https://www.herber.de/bbs/user/86154.xlsx
Hoffe du kannst es so gebrauchen.
Gruess
Raphael
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige