Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle links daneben kopieren

Wert in Zelle links daneben kopieren
26.06.2013 16:36:22
georg
Hallo Excel Welt,
ich markiere einen Bereich in einer Spalte, kopiere ihn und will jetzt per VBA die Werte in die Spalte links daneben einfügen. Der Bereich kann immer wieder verschieden viele Zeilen umfassen und an verschiedenen Stellen sein, immer aber nur eine Spalte.
Beispiel: Ich markiere C2:C4 und will die Werte in B2:B4 schreiben.
Hört sich doch ganz einfach an, aber da ich hier keine große Ahnung habe, krieg ich sowas nicht hin. Könnt Ihr helfen? Danke!!!
Gruß Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Zelle links daneben kopieren
26.06.2013 16:42:14
Rudi
Hallo,
Sub xxx
selection.copy selection.Offset(,-1)
End Sub

Das ist ALLES?
26.06.2013 16:46:44
georg
Hi Rudi,
es klappt und ich bin ganz glücklich - und frustriert, dass ich sowas einfaches nicht selber hinbekomme!!!
Vielen Dank!
Georg

wenn du willst, ...
26.06.2013 16:58:02
Rudi
Hallo,
... kann ich dir auch einen längeren, komplizierteren und langsameren Code schreiben. ;-)
Gruß
Rudi

:-)
26.06.2013 17:01:49
georg
Ach neee, Du lass mal. Das passt schon ;-)=)
Nochmals viielen Dank!
Gruß Georg
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige