Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summewenns Formel
28.06.2013 15:29:18
Dominic
Hallo zusammen,
bei der folgenden Formel kann ich als drittes Kriterium leider nicht den Bezug zur Zelle K2 verwenden. In der Zelle K2 stehen eben Zahlen von 1-12 die eben variabel gesetzt werden. Nun möchte ich eben als drittes Kriterium das Excel mir alle Zahlen die kleiner als K2 sind mit dieser Formel ausrechnet.
Wie bekomme ich das nun so hin? Mit dem Bezug "kleiner als K2") funktioniert es nicht, wenn ich stattdessen aber "kleiner als 5" eintrage funktioniert es. Das würde aber bedeuten müssen das ich jedesmal die Formel manuell anpasse. :(
=SUMMEWENNS(Datenbasis!$S:$S;Datenbasis!$O:$O;$B8;Datenbasis!$H:$H;$B$1;Datenbasis!$G:$G; "kleiner als K2"))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns Formel
28.06.2013 15:36:55
ransi
Hallo
Versuch mal so:
=SUMMEWENNS(Datenbasis!$S:$S;Datenbasis!$O:$O;$B8;Datenbasis!$H:$H;$B$1;Datenbasis!$G:$G; "<"&K2))
ransi

AW: Summewenns Formel
28.06.2013 15:55:24
Dominic
Super! Danke es funktioniert.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige