Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler #NAME? beheben?

Fehler #NAME? beheben?
29.06.2013 09:48:59
Thomas
Hallo,
habe hier eine Datentabelle wo ich mir eine Hilfsspalte mit erstellt habe
=(WAHL((LINKS($D2;1)="E")+($D2="Urlaub")*2+($D2="Krank")*3+($D2="Feiertag")*4+1;"";$E2;(-1);(-2);(-3) ))
Spalte A = Personalnummer
Spalte B = Name 1
Spalte C = Name 2
Spalte D = Bezeichnung
Spalte E = Wert
Spalte F = Einheit
Spalte G = Datum
Spalte H = Hilfstabelle
An sich funktioniert die Formel sauber. Es wird die Spalte "Bezeichnung" geprüft
und mir aus der Spalte "Wert" das Ergebniss in die Spalte "Hilfstabelle" geschrieben.
Ich möchte aber gerne statt den Wert "-1" für "Urlaub" lieber ein "U" stehen habe.
Wenn ich aber nun das "-1" änder bekomme ich den Fehler #NAME?
Wie bekomme ich es hin das er mir "-1" = "U" , "-2" = "K" , "-3" = "FT" (möglicherweise auch mehr) ohne den Fehler #NAME? macht?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für jeden Tipp und Hilfe.
Vielen Dank
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler #NAME? beheben?
29.06.2013 09:52:11
Hajo_Zi
Hallo Thomas,



Tabelle1
 DE
1  U
2Urlaub 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E1=(WAHL((LINKS($D2;1) ="E") +($D2="Urlaub") *2+($D2="Krank") *3+($D2="Feiertag") *4+1;"";$E2;("U") ;(-2) ;(-3) ) )   =(CHOOSE((LEFT(R[1]C4,1) ="E") +(R[1]C4="Urlaub") *2+(R[1]C4="Krank") *3+(R[1]C4="Feiertag") *4+1,"",R[1]C5,("U") ,(-2) ,(-3) ) )

XHTML Tabelle für Darstellung in Foren,
einschl. Bedingter Formatierung ab Version 2007
XHTML-Version 11.30 einschl 64 Bit Version




Anzeige
AW: Fehler #NAME? beheben?
29.06.2013 11:40:15
Thomas
Vielen Dank für die Hilfe!

"U" statt U (owT)
29.06.2013 09:57:25
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige