Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns

Zählenwenns
29.06.2013 14:49:53
Kai
Servus Community
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Anzahl Zellen zählen, die mehrere Kriterien erfüllen sollen.
Die Daten liegen in folgender Form vor
Spalte 1 | Spalte 2
a |ABC
a |A
b |ACF
a |CF
c |A
a |AF
etc. Ich möchte die Summe aller Zellen mit dem Kriterium Spalte 1 "a" und von Spalte 2 in der auch "A" enthalten ist. Also bei obigen Beispiel a/ABC + a/A + a/AF. Wenn ich die Funktion Zählenwenns(A2:A6;"a";B2:B6;"A") benutze, wird mir verständlicherweise nur 1 Treffer angezeigt. Ist es möglich, die Formel so zu erweitern, dass ich auch Zellen gezählt bekomme, in der "A" mit drinsteckt (also hier ABC und AF) oder brauche ich eine andere Formel?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns
29.06.2013 14:56:20
ransi
HAllo
Meinst du so ?
Tabelle2

 ABC
1aABC3
2aA 
3bACF 
4aCF 
5cA 
6aAF 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=ZÄHLENWENNS(A1:A6;"a";B1:B6;"A*")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi

Anzeige
AW: Zählenwenns
29.06.2013 15:00:09
Kai
Exakt. Mann , da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige