Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt #WERT!

Summenprodukt #WERT!
02.07.2013 08:36:47
Ralph
Hallo Zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage an die Profis. Ich habe folgende Formel
=SUMMENPRODUKT((LINKS($S$16:$S$40000;4)="MAOF")*($W$16:$W$40000);(WERT($N$16:$N$40000) "Zeichen größer"=WERT(Y26)) *($W$16:$W$40000))
Das "Zeichen größer" kann ich ledier nicht setzen deshalb als Text.
Y26 ist ein Datumsfeld ist welches ich nicht anders aufgelöst bekommen habe.
Setze ich anstelle der 40000 die letzte gefüllte Zeile so bekomme ich ein Ergebnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt #WERT!
02.07.2013 08:50:14
Klaus
Hallo Ralph,
was ist deine Frage? Es hilft, Fragen zu stellen :-)
Da ich deine Datei nicht kenne kann ich den Fehler nur vermuten. Irgendwas ergibt #WERT, wenn es eine leere Zelle ist: Baue eine Bedingung wie NOT(A1:A100)="" in das Summenprodukt ein.
dass du im Summenprodukt mal * mal ; nutzt ist Absicht?
Eine Musterdatei zum debuggen der Formel wär gut.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Textwert(e) oder ein fehlerhaftes Datumswert ...
02.07.2013 08:53:00
neopa
Hallo Ralph,
... wenn Y26 ein echtes Excel-Datumswert ist, dann benötigst Du kein WERT(). Deshalb vermute ich das Du in W16:W4000 auch einen falschen Text-Datumswert hast der dann zu #WERT! führt. Das kannst Du überprüfen, indem Du diesen Bereich mal mit 1 multiplizierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230

Anzeige
Nachtrag ...
02.07.2013 09:25:45
neopa
Hallo Ralph,
... wie ich eben feststellen musste, hatte ich mich vorhin leider verschrieben:
Deine Datumswerte sind natürlich in N16:N40000 und nicht in W16:W4000. Dort kann eine Fehlerquelle liegen und natürlich trotzdem auch in den Werten W16:W40000, wo sich auch ein Textwert eingeschlichen haben kann. Eine Testmöglichkeit dafür: ANZAHL2(W16:W40000)=ANZAHL(W16:W40000). Wenn sich als Ergebnis dieses Vergleiches ein FALSCH ergibt, musst Du Dich dort auf Suche begeben.
Gruß Werner
.. , - ...
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige