Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text zwischen zwei Semikolons eintragen
03.07.2013 16:17:37
Herbert
Hallo,
ich habe mit der Formel =RECHTS(a1;LÄNGE(a1)-FINDEN(";";a1)) den Text ab dem ersten Semikolon in Zelle B1 eingetragen. Funktioniert.
Ich möchte allerdings den Text ab dem zweiten Semikolon bis zum dritten Semikolon in B1 eintragen lassen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Herbert

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Text in Spalten - Getrennt - Semikolon
03.07.2013 16:30:36
NoNet
Hallo Herbert,
zu Deinem CSV-Problem habe ich Dir unten bereits eine Antwort gepostet - evtl. wird dieser Thread damit überflüssig ?!?!
Hier eine bessere Methode zum Trennen der Daten nach Semikolon :
- Markiere die Spalte mit dem gesamten Text
- wähle im Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - - Semikolon - "
Achte darauf, dass rechts neben den Zellen genügend freie Zellen vorhanden sind, da enthaltenen Daten ansonsten überschrieben werden !
Gruß, NoNet

Anzeige
Wechselfieber
03.07.2013 16:32:18
Rudi
Hallo,
AB
2abc;def;ghi;jklghi

ZelleFormel
B2=TEIL(WECHSELN(WECHSELN(A2;";";"#";2);";";"§";2);FINDEN("#";WECHSELN(WECHSELN(A2;";";"#";2);";";"§";2))+1;FINDEN("§";WECHSELN(WECHSELN(A2;";";"#";2);";";"§";2))-FINDEN("#";WECHSELN(WECHSELN(A2;";";"#";2);";";"§";2))-1)

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Wechselfieber
03.07.2013 16:34:06
Herbert
Super. Funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß Herbert

Soso, wundert mich, denn, wenn ich ...
03.07.2013 16:49:19
Luc:-?
…Rudis Fml auf den Text abc;de;fg;hij anwende, kommt nur fg heraus, nicht de;fg wie bei dieser Formel mit UDF (aus Archiv) ohne „WechselFieber“: =TEIL(MaskOn(WECHSELN(A2;";";" ";3);"mrk; ");2;LÄNGE(A2))
Gruß Luc :-?

kommt nur fg heraus
03.07.2013 16:58:40
Rudi
hallo,
was ja auch korrekt ist.
Er wollte den Teil ab dem 2. bis zum 3. ;.
Gruß
Rudi

Mannomann, warum hat er dann bloß ...
03.07.2013 19:30:53
Luc:-?
…ursprgl mit dem 1.Semikolon gearbeitet, Rudi?
Das war mir nämlich im Gedächtnis geblieben (und natürl das 3.) als ich nach einer Lösung suchte. ;-)
Tja, dann müsste ich wohl doch 2× wechseln (20 Zeichen länger): ;-)
=TEIL(MaskOn(WECHSELN(WECHSELN(A2;";";" ";3);";";"_";2);"mrk_ ");2;LÄNGE(A2))
Gruß Luc :-?

Anzeige
Gott, jetzt klebe ich auch noch an der ...
03.07.2013 19:48:21
Luc:-?
…Lösung, obwohl hier =Splint(A2;";";3;1) deutlich einfacher, besser und kürzer wäre!
Luc :-?

Alternative: ...
03.07.2013 19:50:14
Luc:-?
…=INDEX(Splitt(A2;";");3)
:-?

kürzer
03.07.2013 16:44:01
UweD
TEIL(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";2))+1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";3))-FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";2))-1)
Gruß UweD

Ebenfalls nur 'fg'! Gruß owT
03.07.2013 16:51:42
Luc:-?
:-?

?
03.07.2013 17:00:00
UweD
stimmt doch..
Zwischen 2. und 3. Semikolon
Tabelle2
 AB
1abc;de;fg;hijfg

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B1 =TEIL(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";2))+1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";3))-FINDEN("#";WECHSELN(A1;";";"#";2))-1) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.49


Anzeige
Siehe oben, mein Irrtum! Gruß owT
03.07.2013 19:31:40
Luc:-?
:-?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige