Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suche Formel "Summebis"
03.07.2013 17:59:08
TobiasB
Hallo Excelexperten,
folgendes Problem: Ich habe eine Maschine die mir 2 Betriebszustände in einer Spalte ausspuckt (1=An, 0=Aus). Diese Maschine hat gewisse An- und Abfahrkosten. Ich würde jetzt gerne diese Kosten durch die Laufzeit pro Betriebszustand teilen. Ich suche also eine Formel, die die Anfahrkosten durch die Summe aller "1" teilt bis wieder eine "0" kommt. Ich suche also eine Summewenn Formel, wo sich der Suchbereich verändert, also eine "Summebis" Formel z.B. wieder eine "0" kommt.
Vielen Dank wenn ihr eine Idee haben solltet!
Gruß Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Formel "Summebis"
03.07.2013 18:01:57
Matze
Hi Tobias,
da ist eine kleine Musterdatei Sinnvoll, da hier von dir keine Bereiche benannt wurden, können wir nur Raten. Die Funktion Summenproduckt sollte aber Licht ins dunkle bringen.
Matze

=SUMME(A1:INDEX(A:A;VERGLEICH(0;A:A;0)))
03.07.2013 18:05:03
WF
.

AW: =SUMME(A1:INDEX(A:A;VERGLEICH(0;A:A;0)))
04.07.2013 11:28:24
TobiasB
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige