Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Klaus M. vd.T kleine Änderung

@ Klaus M. vd.T kleine Änderung
04.07.2013 16:09:58
Hartmut
Hallo Klaus und alle anderen fleißigen die die Ahnungslosen so toll unterstützen,
ich habe in der Datei ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/86215.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Allerdings ist mein Erfolg nicht gerade der gewünschte. Ich bekomme zwar die Änderungen in meine Liste hinein, aber sie werden als Text eingefügt. Es wäre super wenn es so gehen würde, das wenn ich nur einen Eintrag bearbeite das er nicht als "NEU" eingefügt wird, sondern das eine MSG Box sich öffnet ob die Einträge überschrieben werden sollen (Ja/Nein). Sowie das die Einträge dann so übernommen werden wie die anderen auch vorhanden sind.
Schon jetzt einen großen Danke für die Unterstützung.
(p.s. Ich habe gestern 50€ gesammelt inkl. meinem Beitrag und an die Kinderkrebshilfe überwiesen)
Gruß
Hartmut

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
04.07.2013 16:30:50
Klaus
Hallo Harmut,
ich hab eigenlich schon Feierabend, aber das hab ich auf die schnelle nochmal gelöst. Geht bestimmt noch schöner, morgen gerne weiter!
https://www.herber.de/bbs/user/86216.xlsm
Siehst du, für 50€ hast du mir doch ein edles Fläschchen ausgegeben! Vielen Dank dafür, ich werde mir etwas angenehmes aussuchen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
04.07.2013 17:02:39
Hartmut
Hallo Klaus,
erste einmal Dankeschön.
Dann schönen Feierabend.
Bis morgen.
Gruß
Hartmut

AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
05.07.2013 07:07:39
Klaus
Moin,
ist das denn so schon gut genug? Ich würde sonst - statt der Ja/Nein/Cancel-MsgBox - eher eine weitere UF laden, in der dann direkt die neue KabelNummer eingegeben wird und so weiter ... Ach, ich bastel das einfach und lad es nachher hoch dann kannst du immer noch sagen ob du es magst oder nicht :-)
Grüße,
Klaus MvdT.

Anzeige
AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
05.07.2013 08:05:07
Hartmut
Moin moin,
du weißt doch bestimmt den Spruch....
"gut genug is nie ", der mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat (gibt nur ganz wenige ausnahmen).
Aber Spaß beiseite.
Wäre schön wenn das Handling verfeinert würde. Danke dafür.
Grüße aus Duisburg
Hartmut

AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
05.07.2013 09:02:09
Klaus
Hi,
so ist es etwas schöner als mit der schnöden MsgBox / Inputbox Kombination!
https://www.herber.de/bbs/user/86223.xlsm
Anmerkung: Den Button "Neuanlage" kannst du nur benutzen, wenn die Kabelnummer noch NICHT in der Liste vorkommt! Analog dazu: Den Button "ändern" kannst du nur nutzen, wenn die Kabelnummer bereits in der Liste steht. Dadurch verhindere ich unbeabsichtige Doppeleingaben. Ist das in deinem Sinne, dass die Kabelnummern einzigartig gehalten werden? (Ich denke ja, denn sonst würde die Art deiner Liste wenig Sinn machen)
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
05.07.2013 09:18:55
Hartmut
Hallo Klaus,
schicke Kiste, aber ein kleiner Makel. Schau dir einmal die erste K-Nummer an und mache eine Änderung. Ich habe einmal kurz in den Code hineingeschaut, für mich ist da alles i.O. Aber die Änderung in der Liste ist es nicht ?
Gruß
Hartmut

AW: @ Klaus M. vd.T kleine Änderung
05.07.2013 09:26:10
Klaus
Hallo Hartmut,
ja ... gesehen. Das passiert, wenn arrogante Programmierer denken: "Der Code ist bereits getestet, der wird im neuen Szenario ungetestet genauso laufen wie im alten Szenario".
Kurz zur Erklärung: aus Faulheit habe ich die Zeilenformatierung nicht mit jedem Neueintrag gesetzt, sondern kopierte sie einfach aus der Zeile drüber.
Beim umschichten des Code-von-Gestern in das neue Fenster ist dieser Codefetzen, Formatierung von "oben" holen, auch in den Codeteil von "Ändern" gerutscht. Das merkt man natürlich nicht, wenn man irgendwas ab dem zweiten Eintrag ändert da es dann vorher genauso aussieht wie hinterher :-)
Seis drum, kurzes IF um die Stelle gebastelt und gut:
https://www.herber.de/bbs/user/86224.xlsm
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Danke
05.07.2013 10:43:47
Hartmut
Hallo Klaus,
danke dir. Ebenfalls ein Danke von meinen ebenfalls ahnungslosen Kollegen.
Wir wünschen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Hartmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige